• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Problem mit Bild + Umbruch im Text

Heiko1985

Fuji
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Pages-Text, in den ich ein Bild eingefügt habe. Ich möchte nun, dass das Bild mit dem Text mitläuft, wenn ich oben drüber etwas hinzufüge. Dazu wähle ich im Informationsfenster unter Umbruch, Objektplatzierung "Eingebunden (folgt dem Text)". Dann setze ich den Haken bei "Objekt bewirkt Umbruch" und wähle eine der Umbruchfunktionen aus.

Das Problem: Ich kann hier nur zwischen "linksbündig", "zentriert" und "rechtsbündig" wählen. Dabei möchte ich das Bild aber an einer bestimmten Stelle im Text haben. Irgendwo zwischen "linksbündig" und "zentriert", eben frei gewählt.

Aber das krieg ich nicht hin. Zumindest nicht mit den Optionen, die im Informationsfenster eingestellt werden können.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke schon mal!

Gruß, Heiko1985

HarryPotterON:-

Granny Smith
Probier mal, statt "eingebunden (folgt dem text)" "fixiert (folgt nicht dem text)" einzugeben. Wenn du dann trotzdem den Haken bei "Objekt bewirkt Umbruch" setzt, funktioniert das. Du kannst dann das Objekt bewegen, wohin du willst und kannst trotzdem etwas über dem objekt dazufügen.

Heiko1985

Fuji
Danke für Deine Antwort.

Aber leider klappt das so nicht. "Fixiert (folgt nicht dem Text)" tut genau das, was der Name verspricht. Egal ob mit oder ohne Haken bei "Objekt bewirkt Umbruch": Wenn ich darüber Text hinzufüge, dann bleibt das Bild da, wo es ist. Und genau das will ich ja nicht...