• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages-Problem - Absätze und Seiten-Umbruch

torkeeper93

Golden Delicious
Hallo,

ich schreibe zurzeit meine Facharbeit im Rahmen des Abiturs. Dafür benutze ich Pages, was wie ich finde auch super funktioniert, Inhaltsverzeichnis usw. läuft wie geschmiert.
Ich habe aber leider ein kleines Problem. Und zwar rückt Pages eine/zwei Zeilen (je nachdem, ob "alleinstehende Zeilen verhindern" angeschaltet ist oder nicht) auf die nächste Seite, obwohl auf der vorherigen Seite eigentlich noch genug Platz sein müsste für beide Zeilen.
Ich habe schon alle Einstellungen durchprobiert, aber ich kann es einfach nicht lösen.
Ich hänge auch ein Bild an, bei dem man wirklich erkennen kann, was ich meine, ist nämlich schwer zu erklären, finde ich...

Kann mir jemand von euch dabei helfen? Wäre wirklich super, denn so sieht es leider etwas komisch aus...

Grüße,
torkeeper93
Pages-Problem.jpg

gKar

Maunzenapfel
In Deiner Beispielabbildung wäre zwar genug Platz am Fuß der Seite, um die nächsten zwei Zeilen Text aufzunehmen.
Aber die letzte der beiden Zeilen umfasst auch eine Fußnote, die Pages dann auch mit auf derselben Seiten darstellen möchte – und das wird vermutlich nicht mehr passen (lässt sich aus dem Screenshot nicht beurteilen, ist aber ein typischer Grund für ein solches Verhalten).

torkeeper93

Golden Delicious
Ja, das kann gut sein, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Das ist natürlich ärgerlich, weil man nicht sofort drauf kommt und von daher blöd aussieht... Mal sehen, was sich machen lässt...

EDIT: Habe das Problem inzwischen gelöst, indem ich den Zeilenabstand der Fußnoten auf 1 reduziert habe. Dadurch passen jetzt Text UND Fußnote noch auf die Seite :)

Danke!