• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Papier-Hintergrundfarbe ändern...

John_Carter

Ontario
Hallo zusammen!!

Nachdem ich mit Hilfe einer Vorlage in pages09 eine nette Einladung "gebastelt" habe, würde ich nun gerne den weißen Hintergrund verändern.
Nur finde ich nirgends eine Einstellungmöglichkeit, um die Farbe des Papiers zu ändern.
Lediglich in einzelnen Objekten, die bereits in der Vorlage integriert waren, kann ich, nachdem ich diese markiert habe, die Deckungsfarbe=Hintergrund ändern.
ABER die komplette Hintergrundfarbe der Vorlage (jetzt in weiß) kann ich nicht ändern....o_O

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat....?!?
DANKE

Gruß
John

loop

Apfel der Erkenntnis
mh, find jetzt auf die Schnelle auch nichts, aber nimm doch einfach eine neue Form, mach sie so groß wie das Blatt und in der Farbe die du gern hättest und dann rechte Maustaste und nach ganz hinten setzen

John_Carter

Ontario
Prima!
Super Idee! Hat auf den ersten Blick geklappt....werde gleich mal die Sache in pdf umwandeln, ob der "Trick" dann noch auffällt. ;)

Ich habe mal wieder zu kompliziert gedacht....Mensch, wann geht Windows endlich aus meinem Kopf :-D

Schönen Abend
Gruß
John

loop

Apfel der Erkenntnis
Naja, aber ganz ehrlich, wenn ich was drucken will dessen Hintergrund tutti Üni grün ist ö.ä. nehm ich bunten karton bzw papier, ist einfach sparsamer. ;)

John_Carter

Ontario
OK, guter Einwand/Tipp!

Aber hierbei handelt es sich um eine "online-Einladung", die per Mail verschickt wird.
Daher kann ich mich beim Hintergrund austoben.... :)

Nochmals DANKE
Gruß
John

loop

Apfel der Erkenntnis
Ja dann, color on wayne!