• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages Nummerierung ohne Punkt

Nemmi

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine wissenschaftliche Arbeit in Pages zu erstellen. Es gilt die Vorgabe, dass in der Nummerierung mit arabischen Ziffern nach der letzten Zahl kein Punkt sein soll, also z.B. "4.1" und nicht "4.1".

In meinem konkreten Fall muss es gar nicht abgestuft sein, sondern einfach nur "4" statt "4." ... wie bekomme ich das hin?

Grüße
Nemmi

Bananenbieger

Golden Noble
In dem Falle ist es egal, denn es geht m.W.n. sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPad nicht.

Benutzer 176034

Gast
Im Sinne von
1.
2.
3.
.
.
.

Nur eben
1
2
3
.
.
.

Oder wie verstehe ich das?

Bananenbieger

Golden Noble
Genau. Man kann nur nur aus den Vorgaben wählen und kein eigenes Schema angeben.

Benutzer 176034

Gast
So, wie in meinem vorangegangenen Post angegeben, habe ich es auf pages ausprobiert und es ging völlig unproblematisch.

Nemmi

Erdapfel
unproblematisch in einer "Table of Contents"? Wie?

Nemmi

Erdapfel
Ich habe es manuell hinbekommen: in der Überschrift im Text "No Bullets" wählen; selbst die Kapitel-Zahl in der Überschrift mitaufnehmen und dann erscheint es auch wie erwünscht in der ToC.

Eine automatische Lösung wäre mir natürlich lieber... insbesondere im Hinblick auf umfangreichere Arbeiten. Falls also jemand weiß, wie das geht...