• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: nervige "+"-Zeichen in "zu kleinen" Tabellenzellen entfernen

derstu

Jonathan
Hallo,
ich muss leider gerade wegen einem Festplattencrash meine alte Rechnungs- und Angebots-Vorlage nachbauen.
Darin enthalten sind einige Textfelder und viele Tabellen.
Ich verwende die Garamond Premier Pro in größe 9pt. In den Tabellen genehmigt mir Pages damit eine minimale Zeilenhöhe von 0,78mm, ich hätte aber gerne wieder 0,55.

Das Problem: Die Schrift passt einwandfrei in die Zelle, aber Pages sieht das anders und warnt mich daher mit einem viel zu großen (im alten iwork war das kleiner) Plus-Zeichen. Das geniale: Das Plus-Zeichen verdeckt den Inhalt der Zelle, so dass ich nicht mehr sehe, ob ich jetzt 3 Stunden berechne oder 9 und wird beim Zoomen mitskaliert.

Wie kann man das ausschalten? Ich brauche Rechnungen, die ich bequem schreiben kann und will nicht wegen diesem Bescheurten Plus-Zeichen auf Indesign wechseln müssen.

Lg und vielen Dank,
Wolfgang

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Einfachste Möglichkeit wäre, den Inhalt der entsprechenden Zelle auf „Text“ zu stellen, womit du jedoch die Möglichkeit der Zahlenformatierung verlierst.

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Du kannst versuchen, den Einfügerand auf "0" zu stellen. Dann sollte das eigentlich klappen.
Zu finden unter Text > Text > Einfügerand (ganz unten)

Viel Erfolg!

derstu

Jonathan
Danke,
das mit dem Einfügerand hat geklappt.
Jetzt ist der Text auch links nicht mehr eingerückt, was auch besser aussieht.

Lg,
Wolfgang