• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Linien in Absatz einbinden

Moertel89

Erdapfel
Hallo liebe Pages User,

ich versuche schon seit längerem in Absätze Linien einzufügen (genauso wie auf dem Foto), allerdings scheitere ich bisher daran. Muss man diese frei Hand zeichnen?

Bildschirmfoto 2012-12-04 um 15.17.59.png

Kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben (vielleicht auch mit Screenshot), wie ich dies hinbekomme?

Vielen Dank im Voraus!
LG

landplage

Admin
AT Administration
Eventuell sind das Tabellen, bei denen die restlichen Ränder weiß sind.

Wie hast Du das bisher versucht?

Moertel89

Erdapfel
Hallo landplage,

bisher habe ich versucht eine Linie als Form einzufügen, was aber nicht funktioniert hat, da die Linie als eigene Zeile betrachtet wird und somit sich nicht direkt zwischen die Sätze setzt, sondern einen neuen Absatz macht.

Der Tipp mit der Tabelle hört sich gut an! Das werde ich gleich mal ausprobieren!

Hatte aber gedacht, dass dies vielleicht noch schneller geht, z.b. einfach per Freihandwerkzeug oder so etwas wie markieren des Satzes und dann einfügen einer Linie....

landplage

Admin
AT Administration
Hallo landplage,

bisher habe ich versucht eine Linie als Form einzufügen, was aber nicht funktioniert hat, da die Linie als eigene Zeile betrachtet wird und somit sich nicht direkt zwischen die Sätze setzt, sondern einen neuen Absatz macht.
Hast Du mal mit den Einstellungen für die Form experimentiert?
Ich sitze gerade nicht am Mac, aber man kann einstellen, ob die Form mit dem Text verschoben wird oder völlig unabhängig vom Text positioniert werden kann.

MACaerer

Charlamowsky
Eine Linie (oder sonstige Form) kann man problemlos pixelgenau innerhalb der Textzeilen verschieben. Man muss sie dafür nur nach dem Einfügen nur anwählen und unter dem Menü "Anordnen" die Optionen "Objekte in den Hintergrund" und "Hintergrundobjekte auswählbar machen" auswählen.
Weitere Optionen für eingefügte Objekte kannst du noch im Informations-Dialog auswählen unter "Objektplatzierung" (drittes Symbol von links). Z. B. ob das Objekt mit dem Text mitfließen soll oder fixiert ist.

MACaerer