• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Kurvenlinie erstellen

Timi

Granny Smith
Hallo Zusammen
Ich arbeite momentan an einer längeren Arbeit und ich bin gerade dabei Diagramme anzufertigen.
GDP Growth ab 1998.jpg
Dazu will ich dieses vorhandene Diagramm selbst im Programm Pages erstellen, damit dann schlussendlich alle Diagramme in meiner Arbeit gleich aussehen. Nun wie man die normalen Linien erstellt ist mir klar, doch diese gekrümmten Linien mit dem Durchschnitt, wie macht man das?
schon mal danke für eure Hilfe ;)
grusss Timi

Anhänge

• GDP Growth 1998-2014.jpg
    GDP Growth 1998-2014.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 95

Timex

Allington Pepping
kleine Nachfrage, möchtest du das Diagramm nicht mit Numbers (entspricht Excel) machen?

Timi

Granny Smith
so viel ich weiss würde das keinen Unterschied machen, da ja in Pages ein kleines "Numbers" Feld eingeblendet wird, wo man die Daten dann reinschreiben kann. Und bei Numbers finde ich keine andere Bearbeitungsmöglichkeiten als in Pages.

Timex

Allington Pepping
Alles klar, ich glaube du must ein neues Diagramm machen und beim Diagrammtyp "Gemischtes Diagramm" einstellen.
Nur so kannst du meines Wissens nach mehrere Säulen/Linien übereinander haben.
Danach musst du bei den einen Linien die Werte und bei den anderen die Durchschnittswerte in der dazugehörigen tabelle eingeben.

Hier ein Bild wie meine Lösung Aussehen würde:

Kurven Diagramm

Zuletzt bearbeitet:

Timi

Granny Smith
@ Timex
ich hab das mal mit dem gemischten Diagramm versucht und es funktioniert soweit eigentlich alles gut, doch wenn ich die Kurvenlinie machen will, dann sollte man ja wählen können, ob man die Punkte mit einer Geraden oder mit einer Kurve verbinden kann, doch dies ist bei mir deaktiviert (bei der normalen Linie geht es)
PS: ich kann dein Anhang leider nicht anschauen