• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Fußnote ohne Zahl

Dr. Dizzle

Jonathan
Hallo!

Ich möchte an jedem Ende einer Seite eine Quellenangabe haben. Nur möchte ich nicht so eine hochgestellte Zahl o.Ä., da die Quellenangabe sich nicht auf einen Abschnitt sondern auf die ganze Seite beziehen soll.
Ohne Nachzudenken hab ich das in die Fußzeile gemacht, doch wird das dann ja auf allen Seiten angezeigt, was natürlich blöd ist.

Gibt es da eine Lösung für das Problem? Wenn's geht, ohne eingefügtes Textfeld, die mag ich immer nicht ;)

Ich hoffe, ich habe erklären können, was ich suche und ihr habt eine Lösung für mich - Danke! :)

landplage

Admin
AT Administration
Du kannst mit Abschnitten arbeiten.
Die Pages-Hilfe sagt dazu
Sie können für jeden Abschnitt individuelle Kopf- und Fußzeilen definieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die Kopf- und Fußzeilen innerhalb eines Abschnitts zu ändern.
Gehen Sie wie folgt vor, um die Kopf- und Fußzeilen zu ändern:

Platzieren Sie die Einfügemarke im gewünschten Abschnitt.
Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Informationen" und klicken Sie anschließend auf das Symbol für das Informationsfenster "Layout". Klicken Sie dann auf "Abschnitt".
Deaktivieren Sie die Option "Vorherige Kopf- & Fußzeilen verwenden".
Geben Sie den Text der neuen Kopf- oder Fußzeile in den Kopf- oder Fußzeilenbereich Ihres Dokuments ein.

Dr. Dizzle

Jonathan
Danke für die Antwort!

Was ich an der Lösung nicht gut finde ist, dass ich dann quasi nach jeder geschriebenen Seite ein Abschnittsumbruch machen müsste, was insofern ungünstig ist, als ich dann im Falle einer Änderung alle Abschnittsumbrüche anpassen müsste.

landplage

Admin
AT Administration
Ich habe gerade mal nachgesehen (Paes 09). Man kann auch im Dokumenten-Menü generell einstellen, daß die Fußnoten auf jeder Seite neu nummeriert werden sollen. Vielleicht funktioniert das?

Dr. Dizzle

Jonathan
Das Ding ist ja, dass ich keine hochgestellten Zahlen haben wollte. Ich hab's aber jetzt so gelöst, dass ich die hochgestellte Zahl weiß mache - zwar nicht ganz sauber, aber so passt es! - Danke noch mal für dein Bemühen :)