Pages für Layout einer Softcover-Klebebindung

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo...

Wir spielen mit dem Gedanken im Laufe der nächsten Monate eine Broschüre mit Softcover-Klebebindung online drucken zu lassen. Die gängigen Anbieter bieten ja i.d.R. allesamt diverse PDF-Dateien mit Hinweisen zum Anlegen der Druckdatei im korrekten Format etc.

Ich weiß, die Profis arbeiten mit Indesign, Quark Express usw. Wir würden das Projekt allerdings gerne in Pages realisieren. Hintergrund ist einfach der, das die Broschüre von mindestens drei Leuten bearbeitet wird (was sich dann über die iCloud Zusammenarbeit ja prima realisieren lässt).

Nun sind da aber doch noch ein paar offene Fragen:

- Lässt sich Endformat + Beschnittzugabe anlegen?
- Lassen sich unterschiedliche Seitenränder anlegen, da der Abstand vom Text zum Bund ja auf den linken Seiten anders als auf den rechten Seiten wäre?
- Ist ein Export in den gängigen PDF-Formaten (X1 oder X3) möglich?