• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Pages für iPad: .Doc Dokumente bearbeiten?

roelliwohde

Jonathan
Hallo zusammen,
Habe mir nun auch ein iPad zugelegt und würde dieses auch gerne für Mitschriften verwenden. Habe für ein Protokoll eine MS word Vorlage (normales .Doc Format). Kann ich diese mit pages auf dem iPad nutzen und auch wieder sauber vom iPad exportieren?

LG
Catharina

roelliwohde

Jonathan
Also ich habe mir nun Pages geladen und für meine Zwecke ist es perfekt... Vorlage kann kopiert, umbenannt und bearbeitet werden und dann direkt per Mail versendet werden! Sprich, ich tippe mein Protokoll und sende es sofort nach Erstellen per Mail an unseren Vorsitzenden: er hat es sofort, ich kann es nicht vergessen und alle sind zufrieden :)

Für kurze Texte reicht mir die Bildschirmtastatur, alternativ habe ich mir noch die Bluetooth Tastatur gegönnt (nicht das Keyboard Dock damit ich die Tastatur noch an meinem Mini nutzen kann).

Für mich eine super Kombination die mir das Leben leichter macht!

Hoffe dass ich damit anderen die vor dem selben Problem stehen weiterhelfen kann!

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Das klingt ja wirklich gut.

Kannst Du einen Screenshot von Pages mit der Vorlage machen (und von der Exportierfunktion), damit man sieht wie das so ausschaut?