• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Formeln mittig im Text einbinden

Daniel Hüfner

Martini
Moin,

ich würde gerne wissen, wie ich mathematische Formeln, die ich mit dem Grapher generiert habe, mittig im Text einbinden kann. Füge ich die Formeln lediglich per Copy & Paste ein, steht sie deutlich höher als der Text und zerfrisst den fest eingestellten Zeilenabstand. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Formel dabei von der Größe herunterskaliere.

Bild dazu im Anhang. Besten Dank für die Hilfe.

Gruß,
hexitus

Anhänge

• pages.png
    pages.png
    21,9 KB · Aufrufe: 76

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Das versteh' ich noch nicht ganz. Das ist doch eine eingefügte Grafik. Wieso passt Du durch Zusammenschieben des Rahmens nicht die Größe an und positionierst sie so, dass es für Dich passt...? o_O

pingelich

Pomme au Mors
Oder alternativ nicht als Grafik einbinden :)

G = ∑(S[SUB]i[/SUB] + x[SUB]i[/SUB])[SUP]2
[/SUP]
Geht auch mit Pages.

kardamonster

Erdapfel
Um die Formel mittig zu platzieren fügst du sie mit copy&paste ein und veränderst anschliessend im Informationsfenster und Text -> Mehr den Schriftlinienversatz (ganz unten). Bei einer Schriftgröße von 11 oder 12 sind es ca. -7pt, je nachdem welche Zeichen in deiner Formel verwendet worden sind.

Viel Glück! :)