[12 Monterey] PAGES-Experten hier?

Registriert
30.05.17
Beiträge
50
Nein, ich mag Microsoft nicht - und MS Office ganz besonders nicht.

Ja, ich mag Apple - und insbesondere Pages und Co.

Aber manchmal würde ich es gerne besser verstehen.

Also, wie kann ich in Pages die ganz grundlegenden Stile ein für allemal ändern? Sobald ich ein neues Dokument erstelle, habe ich die "Helvetica Neue" wieder als Basis für alles, und die Stile sind auch so, wie Apple sie mal eingerichtet hat.

Bildschirmfoto 2022-11-19 um 12.02.23.png Bildschirmfoto 2022-11-19 um 12.02.27.png


  1. Wo und wie kann ich das auf meine Lieblingsschrift ändern?
  2. Wo und wie kann ich einrichten, dass meine Lieblingsstile immer und überall da sind?
  3. Und wie übertrage ich all das auf einen anderen Mac?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Standardschrift kann man ändern:
Pages => Einstellungen => Allgemein
Hier das Ankreuzfeld "Standardschrift" anklicken, dann bekommt man die Auswahl für den Schrifttyp und die Schriftgröße
 
Registriert
30.05.17
Beiträge
50
Cool, danke, das war einfach. Die Standard-Stile kann man bestimmt auch irgendwo festlegen... oder braucht man dazu eine Vorlage? Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man die große Vorlagenauswahl bearbeiten kann.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Kann ich leider nicht sagen. Ich arbeite nicht mit Vorlagen und habe mich daher mit dem Thema noch nicht beschäftigt.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man die große Vorlagenauswahl bearbeiten kann.

Wenn Du die Vorlagen, die Du benötigst, nur ein einziges mal nach Deinen Bedürfnissen veränderst und sie dann in Deine eigenen Vorlagen ablegst, so stünden sie immer und immer wieder fertig vorbereitet unter „Eigene Vorlagen“ zur Verfügung.
Vielleicht eine „Krücke“ aber so funktioniert es jedenfalls 100%ig.