• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages "Erweiterung" für *.pdf- Dateien?

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Hello ;)

Ich habe eine Frage bezüglich Pages.
Und zwar hab ich von einer Versicherung ein Schreiben bekommen, das ich nun ausfüllen soll, und zurückschicken.
Nur leider ist das im *.pdf Format. Mit dem Acrobat Reader funktioniert das ja nicht, drum meine Frage, ob es eventuell für Pages so eine Art Erweiterung gibt, um eben pdf´s bearbeiten zu können.
Oder gibt es eine App für solche Sachen?
Wäre euch wie immer sehr dankbar für eure Hilfe :-D

Grüß´le nisi

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Wooow , das ging ja schnell :cool:
Und funktioniert hervorragend, ist super zu bedienen, und erfüllt den Zweck voll und ganz.

Tausend Dank landplage für deine schnelle und erstklassige Hilfe!!!

Grüß´le nisi

landplage

Admin
AT Administration
Gern geschehen! Das Tool sieht völlig harmlos aus, ist aber ein verkleidetes Schweizer Taschenmesser.

• Like
Reaktionen: JvW

commune10

Adams Apfel
Was hätte denn gegen „Vorschau“ gesprochen, oder habe ich bei „FormulatePro“ ein tolles Feature übersehen? -- Freeman

JvW

Kaiser Alexander
zumindest meine Vorschau kann nicht in ein PDF reinschreiben (Leopard)

gKar

Maunzenapfel
Was hätte denn gegen „Vorschau“ gesprochen, oder habe ich bei „FormulatePro“ ein tolles Feature übersehen? -- Freeman

Gute Frage, ich kenne FormularePro nun nicht näher. So auf die Schnelle sehe ich nichts Besonderes daran, außer der Check-Mark-Funktion.
Textrahmen kann man in Vorschau von Lion, Snow Leopard und, wenn ich mich richtig erinnere, Tiger erstellen. In Leopard war die Funktion, glaube ich, vorübergehend rausgeflogen und durch die Notizfunktion ersetzt worden – danach gab's dann einfach beides: Textrahmen und Notizen.
Es kann sein, dass in Snow Leopard die Schriftfarbe immer rot und/oder Text in den Rahmen immer zentriert war, da bin ich mir nicht mehr sicher, aber in Lions Vorschau sind die Textrahmen anscheinend recht flexibel.

Was wirklich fehlt (und anscheinend auch in FormulatePro) ist ein Touchup-Werkzeug, mit dem man vorhandenen Text im PDF bearbeiten könnte. (Kenne ich nur von Adobe Acrobat Pro.)