• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Pages, Einstellungen

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Wenn ich mit pages arbeite, blende ich mir stets das Seitenlayout ein (Kopf-/Fußzeile, Druckbereich, Lineale).

Wie kann ich pages so einstellen, dass stets (zumindest bei in neuen Dokumenten) diese Darstellung gezeigt wird und ich das lästige Einblenden nicht jedes mal erst organisieren muss?

DANKE!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.032
Ich wüsste keinen Weg wie das gehen sollte. Selbst wenn man eine eigene Vorlage erstellt und die in die Vorlagenauswahl kopiert sind nach dem Aufruf die Layout-Vorteinstellungen wieder weg. Allerdings lässt sich die Layout-Darstellung mit der Tastenkombi CMD + L relativ leicht aufrufen.

MACaerer
 

rolandr

Klarapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
280
Wäre ein (Zwischen)Schritt, das Einblenden über Tastenkürzel zu vereinfachen…
Allerdings finde ich in der neuen Pages-Version die Möglichkeit, sich selbst Tastenkürzel zu definieren nicht mehr. Vielleicht gibt es ja jemanden, der hier weiterhelfen kann, der das gefunden hat.