• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pages Dokumente zur NAS hochladen

GfK-Michael

Erdapfel
Registriert
17.02.16
Beiträge
5
Hallo Leute,
Ich habe mir mittlerweile einen Wolf gesucht, werde aber nicht wirklich fündig.

Eigentlich sollte mein Problem keines sein, vielleicht stelle ich mich aber auch einfach zu dumm an:

Ich habe mit Pages auf dem IPad einige Dokumente erstellt - es handelt sich um Songtexte mit den dazugehörigen Akkorden für die Gitarre. Jetzt habe ich mir vor Kurzem eine QNAP NAS zugelegt und habe sowie über WLAN als auch von außerhalb über das Internet Zugriff darauf. Und hier liegt das Problem. Ich habe einfach keine Möglichkeit gefunden, die Dokumente vom IPad zur NAS zu bekommen, da Pages keine Option anbietet, sie upzuloaden.

Kann mir jemand helfen?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Es gibt keine Möglichkeit, fürchte ich. Apple setzt da voll und ganz auf die iCloud, die dir die Daten auf allen verbundenen (Apple-) Geräten bereit stellt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Geht zbsp. wenn die App File Explorer auf dem iPad installiert ist. Das Dokument in Pages am iPad öffnen, oben rechts auf das Blatt mit Pfeil (bereitstellen) klicken, in anderer App öffnen und dort dann zbsp. File Explorer öffnen. Dann öffnet sich die App und man kann den Speicherort wählen, in meinem Fall zbsp. das zuvor eingerichtete NAS. Danach liegt die Datei im gewünschten Format auf dem NAS.

„FileExplorer“ von Steven Zhang
https://appsto.re/de/H8uXD.i
 

Keef

Lord Grosvenor
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.461
Hast Du dich schon mal mit den von QNAP angebotenen mobilen Apps auseinander gesetzt? (QNAP - Support - Downloads)
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.531
Ich arbeite z.B. mit den iOS-Apps von QNAP, geht einwandfrei.
 

GfK-Michael

Erdapfel
Registriert
17.02.16
Beiträge
5
Also doch zu blöd ;). Über File-Explorer hatte es zunächst nicht funktioniert, weil immer wieder ein Fehler erschien, wenn ich speichern wollte. Der Grund dafür waren Hochkomma bzw. Anführungszeichen im Dateiname. Nach Löschen dieser ging es, allerdings ist es ziemlich umständlich.

Was die QNAP-App QFile angeht, hatte ich das gleiche Problem. Auch hiermit klappt es jetzt.

Aber egal welche Variante ich nutze - umständlich ist beides.

Vielen Dank für Eure Hilfe.