• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pages-Dokumente auf Samba-Server kopieren

mairo

Boskoop
Registriert
15.02.21
Beiträge
41
Hallihallo,
ich scheitere an dem Versuch Pages und Numbers Dokumente von „auf meinem IPad“ aud meinen Samba-Server zu kopieren. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Die Datei xxx konnte nicht geöffnet werden.
Ich habe auch schon versucht, die Datei in Pages bzw Numers auf den „Ansichtsmodus“ zu setzen. Auch habe ich die Apps versucht zu schließen.
Was übersehe ich da? Gibt es eventuell eine gute App, womit ich die Dateien ggf. synchronisieren könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!
PDF-Dokumete,mp3, Videos können ohne Probleme kopiert werden...
Ich nutze übrigens die „Dateien-App“ . Documents ist auch installiert, aber damit könnte ich nur Komplette Ordner synchronisieren, aber auch das geht eher unbefriedigend, da man so „doppelte“ Buchführung hat: Erst muss man einen Netzwerkordner synchronisieren (Dateien werden auf das IPad geladen). Diese erscheinen dann aber nicht direkt unter „Meine Dokumente“. Man muss sich einen extra Ordner anlegen und dann die geänderten Dateien per Hand dann in die „Synchonisierten Ordner“ kopieren...
Also, wie kann ich ordentlich auf meinen Samba-Server zugreifen bzw. alle(!) Dateien austauschen?

Gruß
mairo