• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages dauert ewig zum starten

Kernelpanik

Maren Nissen
Merkwürdigerweise startet es super schnell, wenn ich es über ein bestehendes Dokument starte. Wenn ich es aber über das Programm-Icon starte, dann dauert es ewig. Merwürdigerweise dauert es auch sehr lange um innerhalb von Pages aber auch anderen Programmen, den Speichern Dialog aufzurufen. Weiss jemand was genaueres?

Monti

Apfel der Erkenntnis
Hast du Bootcamp und einen NTFS Treiber à la 3g-NTFS oder Paragon installiert? Diese Kombination hat bei mir mal zu einem ähnlichen Verhalten beim Aufruf des Speichern-Dialogs in diversen Programmen geführt..

Kernelpanik

Maren Nissen
Nein, gar nix was mit Windows oder Microsoft zu tun hat, tummelt sich auf meinem Computer. Es muss etwas mit dem Internet zu tun haben. Wenn ich Internetverbindung habe startet es rapido. Wenn keine dauert es etwa 30 sec.