• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pages auf dem iPad - Textformatierung: Absatzabstand

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Hi,

Ich habe hier ein Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme. Ich würde gerne den Abstand zwischen zwei Absätzen vergrößern, damit das Dokument übersichtlicher wird. Besonders bei Auzählungen finde ich das wichtig.
Leider finde ich in den Formatierungsoptionen nur die Möglichkeit, den Zeilenabstand zu verändern, aber nicht den Absatzabstand. Das hilft mir nicht wirklich. Ich könnte natürlich einfach eine Leerzeile reinkloppen, aber das ist auch nicht gerade elegant und bei nummerierten Listen doof. Merkwürdig ist, dass in der einen oder anderen Vorlage von Pages ein Absatzabstand zu sehen ist und der Text sich auch so in andere Dokumente kopieren läßt. Das muss man moch irgendwo einstellen können.
Hat jemand eine Idee?

Oliver
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.159
Fragen zu Pages gehören in den Forenbereich "Officeanwendungen". Bitte beim nächsten neuen Thema die korrekte Platzierung beachten.
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
Die Pages-Hilfe sagt: Legen Sie die Textausrichtung, den Zeichen- und Zeilenabstand und den Abstand vor und nach dem Absatz mithilfe der Steuerelemente in der Formatierungsleiste oder im Bereich "Text" des Informationsfensters "Text" fest.

Wenn du das dann einmal gemacht hast kannst du dir das als eigenen Stil speichern und dann immer wieder darauf zugreifen.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Tja, das kommt davon, wenn der ein Mod meint, meine Frage in eine andere Rubrik verschieben zu müssen. Ich beziehe mich auf Pages für das iPad. Lieber Mod, würdest Du daher bitte die Themenbeschreibung anpassen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.159
Das habe ich getan. Beim nächsten Mal kannst Du Dich allein entsprechend konkret ausdrücken, stimmts?
Nichtsdestotrotz gehört das in den Office-Bereich, nicht in den Bereich iPad.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ich glaube, dass ich mich sehr gut konkret ausdrücken kann.

Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man das Thema nachträglich ändert. Enlighten me, please.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.645
Mod-Info

Ich glaube, dass ich mich sehr gut konkret ausdrücken kann.

Allerdings habe ich bisher noch nicht herausgefunden, wie man das Thema nachträglich ändert. Enlighten me, please.
Innerhalb einer bestimmten Zeitspanne kannst Du das allein machen (Schaltfläche "Bearbeiten"). Auch den Titel, in dem Du auf die Schaltfläche "Erweitert" klickst.

Ansonsten wendest Du Dich mit - begründeten - Änderungswünschen an einen Moderator.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Ah, alles klar. Da war ich dann wahrscheinlich schon drüber, weshalb ich die Option nicht mehr gesehen habe. Vielen Dank!