• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages auf dem iPad & kein iWork auf dem Mac ?! Macht es trotzdem Sinn?!

lord-snow

Uelzener Rambour
Hallo,
ab Montag werde ich stolzer Besitzer eines iPads.
Nun bin ich natürlich fleißig am Apps Sammeln. Nun stellt sich mir natürlich Auch die Frage, ob ich mir Pages für 7,99€ kaufen soll. Ich möchte gerne "kleinere Texte" mit dem iPad verfassen, bearbeiten und versenden. Wichtig dabei ist mir, dasS die Datei von MS Office verarbeiten lässt und ich nichts umständlich importieren muss.
Auf meinem Mac benutze ich MS Office und habe nur zum Test mal iWork 08 installiert.
Macht es ohne iWork 09 Sinn sich Pages zu kaufen?! In der Zukunft werde ich weiterhin mit MS Office arbeiten.

Ich freue mich über eure Nachrichten ;)

vautahl

Zabergäurenette
Man kann als .doc exportieren, habe keine Ahnung welche Formatierungen dabei verloren gehen.

Wenn du nur reinen Text exportieren willst sollte dies kein Problem sein.

Ben78

Ingrid Marie
Macht Sinn, geht mir von der Ausgangslage nämlich genauso und ich bin zufrieden.

grisu21479

Jamba
Ich hab zwar iWork, aber ich verschicke viel per Mail an Leute die MS Office nutzen und es klappt sehr gut.

Also für Deine Zwecke sollte es keine Probleme gebe.

Hab eher festgestellt, wenn ich mit Numbers oder Keynote arbeite, dass bei der Konvertierung sich teilweise kleine Fehler einschleichen. Bei Pages ist mir das noch nicht so aufgefallen.

DrStrangelove

Cox Orange
Heißt das ich kann direkt vom iPad aus als .doc exportieren? Das wäre super, weil ich auf der Arbeit nur Windows mit Office habe!