• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[iOS 4] Pages-App (iPad): Bilder in Formen einfügen

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht auf dem iPad (1.Generation - iOS 4.3.3) meiner Mutter in der PagesApp ein Bild in eine Form (z.B. Oval, Kreis oder Sprechblase) einzufügen, sodass das Bild diese Form animmt bzw. die Form füllt.
Ich kenne diese Fähigkeit aus dem normalen Pages auf meinem Mac: Wenn ich dort ein Bild in eine Form einfüge kann ich im Informationsfenster so etwas wie "Formatfüllend" oder "Originalgröße" einstellen.

Mein Problem: Ich schaffe es auf dem iPad nicht einmal ein Bild in eine Form einzufügen!!! Weder schaffe ich es über copy/paste, noch finde ich eine Funktion in einem Untermenü der App.

Falls jemand eine Lösung hat oder mir einfach dieses Phänomen bestätigt wäre ich sehr dankbar.
Lg Martin