• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Pages 5.0.1 Update wird nicht gefunden

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Ich habe Pages 5, würde jetzt gerne auf die neue Version updaten, aber im Mac App Store wird mir das Update nicht angezeigt auf meinem Büro-iMac, auf meinem iMac zu Hause habe ich es schon laden können.

Kann man sich das Update auch direkt bei Apple runterladen? Auf den Supportseiten habe ich es nicht gefunden, nur alte Update für Pages 4.

Grüße,

Jacques

schlagi

Weisser Rosenapfel
Bist Du sicher, dass der iMac im Büro nicht so eingestellt ist, dass er die Updates automatisch lädt und installiert? Das siehst Du in Systemeinstellungen - AppStore.

Gruß,
Marc

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Das ist er, der iMac zu Hause aber auch. Und die Updates hat er nicht installiert, das sieht man ja im App Store unter "Updates"-> "In den letzten 30 tagen installierte Updates", die Versionsnummer von Pages ist auch noch die 5.0.

schlagi

Weisser Rosenapfel
Hm. Ich hatte vermutet, es hätte sich hinterrücks das Update installiert, und Du hattest es nicht bemerkt. Falsch gedacht...

Wird Dein Büro-Gerät "fremdverwaltet", bzw. hängt es an einem Server, der Updates nur zentral freigibt?

Bei anderen Programme (Aperture), deren Updates bzw. Verfügbarkeit im AppStore nicht angezeigt wurde, hat es geholfen, die Systemsprache auf Englisch zu ändern und den Rechner neu zu starten. Das hatte ich auch einmal ausprobiert, und es hat das fehlende Update zum Erscheinen gebracht. Allerdings hatte ich nach Rückstellen auf Deutsch seltsamerweise eine Zeit lang den Store weiterhin auf Englisch...

• Like
Reaktionen: jacques_noris

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Mein iMac gehört mir, auch im Büro... ;) D.h er hängt an keinem Server. Das mit dem Englisch-Trick probier ich mal, trotzdem seltsam. Ich finde es auch irre, dass die Apple-Programme wie iTunes nur upgedatet werden, wenn sie im Ordner "Programme" in keinem Unterordner liegen, bei Programmen von anderen Herstellern ist es doch für das Update auch egal, wo die liegen. Kommt einem vor wie 1997...

jacques_noris

Doppelter Prinzenapfel
Danke schlagi, das Umstellen der Systemsprache auf Englisch hat tatsächlich geholfen! Seltsam, dafür werden jetzt auch die iLife-Programme aktualisiert.

Grüße,

Jacques

schlagi

Weisser Rosenapfel
Freut mich, dass es geklappt hat. Bei den iLife-Programmen gab es gab es ja auch 0.1-Updates (jedenfalls bei GarageBand und iMovie, iPhoto habe ich nicht), die waren Dir dann wahrscheinlich genauso durch die Lappen gegangen...