• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Pages '09 und iCloud

Tri_Apfel

Antonowka
Hi,

ich habe mir gestern Pages für iPhone und iPad geladen. Zwischen den beiden Geräten funktioniert das Synchronisieren auch super.
Nur wie kann ich meine geschriebenen Dokumente jetzt mit Pages '09 auf dem iMac öffnen? Irgendwie finde ich nicht...

Danke schon mal!

Gruß
Tri_Apfel

JvW

Kaiser Alexander
bisher nur über den Umweg Download vom Web-Interface mit anschließendem Upload.
Die nächste Version von iWork wird wohl den direkten Zugriff ermöglichen - sobald sie erscheint.

Tri_Apfel

Antonowka
Pff wie nervig... na dann hoffe ich mal, dass Apple sich da beeilt. Habe mir die Datei jetzt via Mail auf den Mac geschickt um sie dort zu bearbeiten. Wie bekomme ich die denn dann wieder aktualisiert aufs iPad? Oder sollte ich da besser über iWork.com gehen?

JvW

Kaiser Alexander
ich vermute, dass iWork.Com besser ist - kann das aber nicht beweisen, weil ich keine mobilen Pages-Dokumente nutze (solange das so umständlich ist, jedenfalls)

Qwertzel

Ribston Pepping
Hi
also ich seh da kein großes Problem , einfach am iPad ein Pagesdokument erstellen und am Mac auf die iCloud Seite gehen ,da deine iwork Dokumente öffnen und das Dokument was du bearbeiten möchtest Laden. Anklicken und du kannst es in Pages bearbeiten.
Du kannst auch einfach auf Pages ( auf dem Mac ) ein Dokument erstellen und das einfach auf der iCloud Seite - iWork per Drag&Drop bringen und es dann am iPad weiter bearbeiten .
Klar wird es bald leichter gehen aber zur zeit eben so :)

Gruß David