• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages '09: Text automatisch einrücken

AvariceKills

Ontario
Hallo liebe AT'ler,

Ich versuche mal, mein Problem zu beschreiben:
Folgendes Szenario: Ich schreibe in Pages einen Text. Ich tippe die Überschrift ein, Zeilenumbruch, Text. Den Text möchte ich nun ein wenig eingerückt haben, damit die Überschrift besser heraus sticht. Wenn ich jedoch mit den Tab-Markern im Lineal oben den Text 2 Stellen weiter einrücke, wirkt sich das nur auf die Anfangszeilen aus. Diejenige, die mit dem auto-Zeilenumbruch entstanden sind, sind nicht mit eingerückt.

Ich hab hier mal nen Screenshot zur veranschaulichung:
Bildschirmfoto 2010-10-15 um 08.31.26.png

Kann ich da irgendwas gegen tun? Muss ich für jeden Absatz ein Textfeld erstellen?

Gruß Jackston

Kuester

James Grieve
Hallo,
du bist das Ganze schon richtig angegangen: Den Einzug kannst du über die Symbole im "Lineal" einstellen. Du hast aber in deinem Beispiel nur den Einzug für die erste Zeile des Absatzes (kleines blaues Rechteck) verschoben. Um den ganzen Absatz einzurücken musst du den entsprechenden Marker (kleines blaues, nach unten zeigendes Dreieck) verschieben.
Am besten erstellst du dann noch einen Absatzstil mit dem entsprechenden Einzug. Dann musst du den Text nicht nach jeder Überschrift von Hand einrücken.

AvariceKills

Ontario
Puah das ging ja einfach :D
Danke sehr :)

Mein Problem war, dass ich dachte, der Dreiecksmarker verschiebt den kompletten Seitenrand :D

Gruß Jackston