• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages 09 - Speichern mit Spotlight suche nicht möglich

Super-Jokkel

Boskop
Immer wenn ich in Pages etwas Speichern möchte, suche ich in der Regel nicht manuell den Speicherort heraus, sondern nutze eigentlich immer die "Suche" Funktion in den erweiterten Finder-Browser. Doch manchmal habe ich das Problem, dass ich zwar die Ordner finde, diese aber heller dargestellt sind und als Speicherort nicht ausgewählt bzw. geöffnet werden können. Woran liegt das?

Snoopy181

Roter Astrachan
Gib uns bitte mehr Infos, welche OS-X-Version, welche Pages-Version, liegt der Ordner auf der Festplatte mit dem OS, bist du als Admin angemeldet?

Eventuell sind nur die Rechte verstellt, diese kannst du im Festplattendienstprogramm reparieren.

Super-Jokkel

Boskop
Hier die Informationen:

Mac OS 10.8.2

Pages '09 4.1 (2008)

Das Problem besteht nur, wenn ich über die Suchfunktion im "Sichern unter" Datei Browser meine Ordner anwählen möchte. Klicke ich mich manuell durch, dann geht es ohne Probleme.