• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages 09: Seitenzahlen nicht bis zum Ende

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hey Community,

ich hätte da eine Frage. Dass man bei Pages die Seitenzahlen erst ab einer gewissen Seite ausgeben kann, ist klar. Ist es denn aber irgendwie möglich, die Nummerierung vorzeitig zu beenden?

Beispiel: Man habe ein 10-seitiges Dokument. Die Seitenzahlen sollen aber nur bis Seite 8 aufgeführt werden.

Danke im Voraus!

Edit: Mit der Einteilung in verschiedene Abschnitte klappt es bei mir irgendwie nicht, falls das jemand schreiben sollte.

Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Edit: Mit der Einteilung in verschiedene Abschnitte klappt es bei mir irgendwie nicht, falls das jemand schreiben sollte.
Was klappt nicht, wenn Du nach acht Seiten einen neuen Abschnitt anlegst und dabei definierst, daß die Seitennummerierung nicht dem vorhergehenden Abschnitt folgen soll? Fängt er die Zahlen neu an? Oder zählt er weiter?

XSkater

Was klappt nicht, wenn Du nach acht Seiten einen neuen Abschnitt anlegst und dabei definierst, daß die Seitennummerierung nicht dem vorhergehenden Abschnitt folgen soll? Fängt er die Zahlen neu an? Oder zählt er weiter?

Er differenziert einfach nicht zwischen Abschnitt und Dokument, jedenfalls nicht wirklich. Vorherliegende Seitennummern kann ich löschen, nachfolgende nicht. Lösche ich nachfolgende, so werden alle gelöscht.

landplage

Admin
AT Administration
Lösung per Brechstange: Einfach zwei Dokumente anlegen.

Momentan habe ich leider nicht mehr zu bieten.

• Like
Reaktionen: XSkater

XSkater

Lösung per Brechstange: Einfach zwei Dokumente anlegen.

Momentan habe ich leider nicht mehr zu bieten.

Habe ich gestern auch gemacht. Zwei Dokumente angelegt und die PDFs später über Vorschau einfach zusammengelegt. Brauchte die Dateien für heute, daher die 'Eile'.