• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Pages 09: Schlechte Bildqualität beim Export ins Word-Format

ignoramus

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

wenn ich meine Briefvorlage (samt Logo) in Pages als Word-Datei speichere, dann wird die Qualität des Bildes sehr schlecht. Leider finde ich keine Option, die exportierte Auflösung anzupassen wie dies beim PDF-Export geht.

Hat jemand eine Lösung?

Danke und beste Grüße!
Karl

74er

Holländischer Prinz
Das ist ein grundlegendes Problem bei Pages. Wenn Du gleiche Qualität in sämtlichen Formaten haben willst, dann musst Du Dir entweder sämtliche Office.Pakete zulegen (und selbst dann ist es nicht sicher, ob die Formatierung platformübergreifend korrekt ist (Office für WIN zu Office für Mac und umgekehrt, genau so bei OpenOffice, etc.). Platformübergreifend empfehle ich hier gerne LaTeX, wobei hier ein Wenig Einarbeitung von Nöten ist. Aber: Es rentiert sich!