• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pages 09, Numbers 09, Keynote 09 ???

Nebukadnezzar

Allington Pepping
Registriert
07.02.08
Beiträge
188
Moin,

sagt mal, habe ich hier etwas verpasst oder verkauft Apple tatsächlich noch ihr iWork unter dem Releasenamen und -stand 09 ?
Als jemand, der Apple als Arbeitsgerät in einer windowsverseuchten Unternehmens-Umwelt einsetzt, ist es mir unmöglich Microsoft im Office Bereich aus dem Weg zu gehen - was ich im Hinblick auf die Verbindungsmöglichkeiten zwischen iMac, MacAir und iPad durch iWork gerne tun würde. Gerade aber Numbers ist dermaßen veraltet, dass ich mich frage, wann Apple endlich mal Geld in seine SW Entwicklung reinsteckt?!
Leider funktioniert auch Excel nur begrenzt, bietet aber deutlich mehr Anwendungsmöglichkeiten als Numbers (z.B: Pivots); bei mir kracht es allerdings regelmäßig, wenn ich eine 10MB Datei mit Pivots versehe und so würde ich gerne Apple SW einsetzen.

Es ist mutet schon widersprüchlich an, auf solch exzellenter HW, solch eine miserable SW einsetzen zu müssen.
Gibt es da irgendwelche Gerüchte, die auf zeitgemäße Office SW von Apple schließen lassen ?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gerüchte diesbezüglich gibt's immer wieder mal. Aber was nützen die...?

Interessant wird's doch erst wirklich, wenn Apple tatsächlich mal mit einem Major-Update um die Ecke kommt. Vorher bringt auch das schönste Gerücht leider - genau, gar nichts. ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Auf eine neue Version von iWorks-Office und vor allem mehr Numbers-Funktionen warten wir iWorks-Anwender schon lange. Zumal die aktuelle Version auch schon knapp vier Jahre alt ist. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt. :innocent:

MACaerer
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Da dieses Jahr ja sehr wahrscheinlich ein neuer Mac Pro kommt, sagt Apple sich vielleicht, dass sie alle "Pro"-Programme wie iWork, Aperture, Final Cut Pro etc. zusammen mit diesen als Major Update herausbringen sollten. Wie immer alles pure Spekulation.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann wird auch das MacBook Pro also erneuert ...? :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
iWork in die Liste der Programme für professionelle Anwender einzureihen finde Ich aber auch sehr mutig. Es ist nicht schlecht, ich benutze es selbst, aber mehr als ein paar Anschreiben und Einladungskarten mache ich damit nicht.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Deswegen ist das "Pro" ja auch in Anführungszeichen. (Wow, ein Gütersloher :D )
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Lieber Held, ganz schlecht ist das iWorks-Paket nun wieder nicht. Keynote z. B. kann mit PowerPoint mehr als locker mithalten und mit Pages kann man erstaunlich viel anfangen und ist dabei wesentlich einfacher zu handhaben als das total überfrachtete Word. Wo sich meiner bescheidenen Meinung nach die Geister scheiden ist Numbers. Da hätte ich doch gerne wesentlich mehr Excel drin.

MACaerer
 

ismurf

Golden Delicious
Registriert
09.03.13
Beiträge
9
Iworks hat vor un nachteile genüber microsof office zählt mir bitte ein par auf
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich könnte dir ein paar Vor- und Nachteile zur Rechtschreibung inkl. Groß- und Kleinschreibung aufzählen. Interesse? ;)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Sorry, aber auch von einem Mobile Device aus kann man sich Mühe geben, korrekt zu schreiben. Und es gibt auch noch eine Editierfunktion.
Deine "Frage" tut wirklich weh beim Lesen!

PS: dies wurde mit einem iPhone geschrieben.
 

sofa

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
10
Also um mal wieder aufs Thema zu kommen :) auch ich benutze iWork leidenschaftlich gerne, es ist selbst dem neueren MS Office in Layout, Design und Bedienung voraus (bis auf Numbers, dort kann ich es nicht genau sagen, da ich es selten benutze). Die iWork Software hat meiner Meinung nach sehr großes Potenzial, auf OSX genauso wie auf iOS, vorallem durch die äußerst praktische iCloud Unterstützung. Ich glaube, dass das Update mit den komplett neuen MacBooks (rundum neu nicht nur mit Retina oder so) eingeführt wird. Hoffentlich noch dieses Jahr, aber (wenn überhaupt :( ) nächstes.
 

iTea

Braeburn
Registriert
24.01.13
Beiträge
45
Den Unterschied zwischen MS Office und iWork stellt jedoch jeder fest, der schon einmal den Fehler begangen hat, eine wissenschaftliche Arbeit damit verfassen zu wollen. Wie schon zuvor jemand erwähnt hat, taugt Pages eher dazu, kurze Briefe und eventuell noch Bewerbungen zu schreiben. Bei grösserem Umfang sollte man sicher aber nach etwas anderem umschauen, LaTex oder MS Office zum Beispiel.
 

sofa

Golden Delicious
Registriert
24.03.13
Beiträge
10
Also ich nutze Pages zum Beispiel häufig mit LaTeX zusammen, passt perfekt, 100 Seiten oder mehr hab ich jedoch noch nicht mit Fotos und so voll bekommen, für solche Fälle, magst du recht haben. Aber sonst geht viel mehr als nur Briefe schreiben und so. Vor allem ist Keynote wirklich der Knüller, jeden haut so eine Präsentation vom Hocker ;) Erfolg fast garantiert...
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Naja, ich hatte letztlich ein Pages-Dokument mit sage und schreibe 6.000 Seiten. Da wird jedes editieren auch mit einem schnellen Mac zum Geduldsspiel. Das ist aber bei MS-Word keinen Deut besser, im Gegenteil. Den Trick mit Word: Das Dokument in mehrere Teile aufzuteilen, separat zu bearbeiten und erst nach Bearbeitung zusammensetzen kennt schließlich jeder Word-Benutzer. Bei Pages funktioniert das genau so.

MACaerer
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ganz genau.

Was es wirklich bräuchte, wäre eine Stichwortsuche innerhalb der Startbildschirme (cmd-o-screen, wenn man so will) der iWork-Apps, die einem das gesuchte Wort im Zusammenhang innerhalb der jeweiligen Dokumente zeigen. 200-Seiten-Dokumente wären sowieso heutigen Mobilgeräten kaum zumutbar...



Sent from my iMer using Drumsticks