• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pagemaker Dateien in Pages importieren?

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Hallo zusammen,

ich habe aus meiner Windows-Zeit noch viele, teils uralte Pagemaker Dokumente. PM4,5,6 und 7 - alles dabei...

Nun möchte ich die gerne irgendwie auf dem Mac weiterbenutzen können (PM6 + 7 für Win vorhanden), möglichst in editierbarer Form. Für meine heutigen Bedürfnisse würde wohl der Layoutmodus von Pages ausreichen - ich mache schon lange kein richtiges DTP mehr, habe mich aber an die Arbeit mit Pagemaker gewöhnt und komme mit klassischer Textverarbeitung irgendwie überhaupt nicht klar...

Was kann ich da machen? InDesign zu kaufen steht nicht zur Wahl (zu teuer für meine Bedürfnisse - die PM Versionen waren damals gemeinschaftsfinanziert). Es sei denn es gäbe eine alte Version, die bezahlbar ist und auch noch auf Mavericks läuft.
Pagemaker selbst scheidet ja auch aus da es wohl nicht mehr auf Intel CPUs bzw. unter OS X läuft, so wie ich es verstanden habe.

Am liebsten wäre mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe die Dokumente irgendwie in Pages zu bekommen. Aber leider gibt es ja in PM quasi keine wirkliche Export-Funktion - von PDF und HTML mal abgesehen.

Ich würde mich sehr über Tips von Euch freuen.