• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Pad Air2 defekter Knopf ?

Toto1977

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
2
Hallo zusammen, viellleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Kurz zur Vorgeschichte, ich hatte mir vor einem halben Jahr ein IPad Mini 2 gekauft. Damit hatte ich leider kein Glück, da sich das Tablet nach ca. 1 Woche Benuzung immer wieder von selbst ausschaltete.

Hatte es damals bei einem Internethändler bestellt und konnte es zurückgeben. Jetzt zum eigentlichen Thema:

Habe mir nun nach langer Überlegung ein iPad air2 im Refurbished Shop bei Apple bestellt und mir gedacht ich habe damit was gutes erhalten.
Prinzipiell ist es das auch. Super Display,schnell, wie Neu halt. Jetzt aber zu meinem Problem, wenn ich den Ein/Aus Schalter in der Mitte bzw.etwas nach links versetzt drücke,dann gibt er zwar das Klickgeräusch von sich, aber es tut sich nichts, außer ich drücke ihn noch ein bisschen fester nach,dann geht es an bzw.aus.

Drücke ich die Taste am rechten Rand,dann klickt sie auch und funktioniert aber auch jedes mal.
Jetzt war ich bei Mediamarkt und hab mal einige ausprobiert und bei den Geräten dort, konnte ich dieses Problem nicht feststellen.
Da ich jetzt mehrfach gelesen habe dass so etwas beim iPhone Auftritt und dann zum Defekt führt, dass es nach einer Weile garnicht mehr geht, habe ich halt nun bedenken dass das beim iPad air2 auch ein anfangender Defekt sein könnte. Oder mache ich mir da zu viel Gedanken und das ist halt einfach eine gewisse Toleranz am Schalter ? Sonst bin ich ja sehr zufrieden damit.
Würdet ihr mir raten das zurückzuschicken, oder ist nicht wirklich damit zu rechnen dass etwas kaputt geht ?
Sorry für den langen Text.
Gruß Thorsten
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.601
Natürlich reklamieren, zumal Du es gerade erst erworben hast.

Und herzlich Willkommen bei a:t
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Toto1977

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
2
Also wäre die Gefahr zu groß dass der Knopf irgendwann ganz ausfällt ? Dann wäre es wohl wirklich besser es gleich zurück zu schicken. Mann mann, hab da kein so glückliches Händchen mit den Apple Geräten
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.601
Kann immer mal passieren, das man Pech hat. Sind halt elektronische Geräte und die können kaputt gehen oder sein.
Reklamieren, ich drück dir die Daumen, dass danach Dir das Glück hold ist. ;)
 
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Ich hatte das Problem mal beim iPhone 5 und da hat sich der Powerbutton ein paar Monaten dann ganz verabschiedet, also auf alle fääe zurück schicken!