• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

PaceSupport macht Kernel Panic

Vincent Nguyen

Erdapfel
Hallo :)

bin neu hier und hoffe sehr auf eure Unterstützung.
Ich habe letzten Zeit ganzen Reihe von unerklärliche Kernel Panic, EtreCheck hat mir heute auf ein Programm hingewiesen:

com.paceap.kext.pacesupport.snowleopard 5.9.1

Ich kann aber dies nicht finden in meinem Mac, und habe auch keine Ahnung wie ich das hier update oder deinstallieren sollt?

Ich benutze ein Mac Pro Late 2013, mac OS high Sierra 10.13.5

bitte helfen

Macbeatnik

Golden Noble
Das ist kein direktes Programm, sondern eine Kopierschutzfunktion, die du mit installiert hast, als du ein derart Geschützes Programm installiert hast.
Die passende Datei liegt dort, wo etrecheck es anzeigt.

Vincent Nguyen

Erdapfel
Hallo Macbeatnik,
danke dir sehr. :)

die Datei ist für Snow Leopard, ich benutze jetzt High Sierra, wie sollt ich denn vorgehen? kann ich die Datei löschen?