• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.030
Apple-MLS-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple soll bereits seit längerer Zeit an den Streamingrechten für die Pac-12 Conference interessiert sein. Es handelt sich um College-Sport aus den USA.

Die Pac-12 Conference ist eine US-Hochschulsportliga, die aus 12 Universitäten besteht. Sie hält die College-Sportrechte in diversen Disziplinen. Hier konkurrieren die Universitäten in verschiedenen Sportarten. Darunter Football, Basketball, Baseball und viele andere.

Fast am Ziel: Apple und die Verhandlungen mit Pac-12​


Die Gespräche mit Pac-12 laufen seit 2019. Laut ESPN sind sie kurz vor dem Abschluss. Die aktuellen Rechteinhaber, ESPN und Fox, verlieren diese nach der Saison 2023 - 2024. Apple könnte ein komplettes Paket an College-Sportveranstaltungen ergattern. Laut Mark Shuken, dem Präsidenten von Pac-12 Networks, ist Apple sehr interessiert an den Rechten.

Apples verlockendes Angebot für Pac-12​


Einige Universitäten haben Bedenken geäußert. Sie befürchten, dass der Übergang zum Streaming ihre Zuschauerzahlen und Präsenz schmälern könnte. Trotzdem zeichnet sich der Deal ab. Berichten zufolge gibt es keine Alternativen zu Apples Angebot. Es bietet finanzielle Bedingungen, die für Pac-12 akzeptabel wären. Diese könnten zwischen 20 und 25 Millionen Dollar pro Universität liegen.

Ähnlichkeiten mit dem MLS Season Pass Deal​


Der Vertrag könnte den Bedingungen für den MLS Season Pass ähneln. Hier zahlt Apple jährlich mindestens 250 Millionen Dollar für die Rechte. Sollte der Deal zustande kommen, werden die Spiele wahrscheinlich exklusiv über die Apple TV-App angeboten. Der Zugang zum Kanal wäre dann wahrscheinlich ein eigenständiges Abonnement.

Via ESPN

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.948
Ich hoffe sehr das das passiert. :kiss:

Ich bin mittlerweile ein großer Fan vom College Football geworden. Allerdings nur weil es den ESPN Player gab. Der wurde bzw. wird nun eingestellt. Und somit hat man quasi keine Möglichkeit mehr College Football zu verfolgen. 😔Ja es gibt noch YTTV. Allerdings wesentlich teuerer wenn man sich das nicht mit mehreren Personen teilt.

Da es den ESPN Player ab dieser Saison nicht mehr gibt werde ich wohl keine Spiele verfolgen können. Das ist schade. Ich würde sogar auf die Fußball Bundesliga und NFL verzichten nur um College Football zu sehen. Zeigt schon wie sehr mich diese Sportart begeistert.

Schauen wir mal was wird. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.392
Ich habe Sky die Tage gekündigt und dazu läuft Magenta Sport im August noch aus. Mit Sky wird auch Paramount verschwinden. Das buche ich vielleicht extra, wenn die den Content weiterhin gut ausbauen. Unterm Strich habe ich für Sky, abzüglich Netflix und Paramount nur 19 Euro gezahlt. Nur zahle ich nicht einen Euro mehr für Sport extra, DAZN läuft noch etwas mehr als 10 Monate, dann ist da auch Schicht im Schacht, hatte hier noch einen Gutschein Ende 2022 gekauft.

Vielleicht muss ich einfach mal komplett davon weg um zu wissen ob ich es vermissen werde oder nicht, aktuell vermisse ich den Sport 0.
Habe keine Lust mehr für diesen ganzen Zauber irgendwas zu bezahlen. Formel 1 ist träge geworden, Bundesliga war und bleibt träge, City wird aufgrund des Kaders am Ende immer vorne landen - träge. Pep konnte so viel Geld ausgeben bis es auch endlich mal mit der CL geklappt hat..
Barcelona dürfte nicht mehr geöffnet haben, durfte weiter spielen und wurde Meister.

Beim Football sind für mich auch die Tage der großen Stars vorbei, Rodgers ist jetzt bei den Jets. Wen haben wir da noch?

Der Basketball ist für mich der traurigste Fall, erst im Urlaub in Österreich mit einem alten Basketballfan aus Flensburg gesprochen, über die alten Zeiten und dass die Stars von damals einfach mal bei ihren Teams blieben, jedes Team seine oder seinen Star hatte, entweder nur wurdest mal Meister oder halt nicht. Er schaut auch kein Basketball mehr, glaube das letzte Mal habe ich es zur Corona Saison richtig verfolgt.