• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Output aufnehmen?

J0E

Antonowka
Hallo zusammen!

Es geht um Folgendes:
Ich würde gerne meinen Output nehmen, also was bei meinem iMac aus den Boxen kommt. Ich hab Audacity, da kann man in der Macversion aber den Output leider nicht als Quelle auswählen.

Ich hab noch "sunflower" installiert.

Ich bin so vorgengangen:
Sunflower starten, bei sunflower 16ch das häcken bei "built-in output" machen. dann in sunflower unter audio setup den "soundflower (16ch) mit rechtsklick auswählen und auf "dieses gerät für die toneingabe verwenden" rechts in fenster ist "ausgang" ausgewählt.

in audacity dann auf "preferences" und unter der lasche "audio I/O" bei playback und recording "soundflower (16ch) auswählen.

irgendwie geht es trotzdem nicht. was mache ich falsch? :(

grüsse,
joe

Nathea

Admin
AT Administration
Vielleicht klappt es mit den Antworten einfach besser, wenn Dein Thema passend (unter Musikproduktion) einsortiert ist? Dann brauchst Du auch nicht (verbotenerweise) zu pushen.

happymac

Damasonrenette
Soundflower, dann in den Systemeinstellungen als Ausgabesignal Soundflower (2ch) einstellen und recorden.
Alternativ ist dafür auch Audio Hijack Pro geeignet.

Wenns nicht klappt beschreibe ich es dir gerne noch detallierter, sollte aber klappen :)

LG happymac

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Als Eingang muss natürlich in Audacity auch Soundflower (2ch) eingestellt sein :)

ciao,
Grischa