• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook2011: Geburtsjahr nicht / falsch importiert = Alle sind 40 Jahre alt

Ulf Lehner

Querina
Hallo,

beim Import aus meine alten Entourage 2004 ins neue Outlook 2011 wurde alles importiert, auch die Geburtstage, aber das Alter aller Personen wird nun mit 40 angezeigt, sprich die Jahreszahl ist nicht mehr dabei - wie es zur Berechnung 40 kommt, also pauschal für alle das Jahr 1971 angenommen wird, ist mir schleierhaft.

Woran liegt das? Würde lieber nochmal neu von Entourage importieren, wenn das korrigierbar ist, als alles von Hand zu bearbeiten, wobei ich in der Regel die Geburtsjahre nicht auswendig weiß.

Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße

Ulf

@font-face { font-family: "MS 明朝"; }@font-face { font-family: "Cambria Math"; }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }.MsoChpDefault { font-size: 10pt; }div.WordSection1 { page: WordSection1; }

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Synchronisiere von Entourage nach Apple Adressbuch und von dort dann später nach Outlook!

Ulf Lehner

Querina
Danke, das klingt hilfreich: Ich hatte Outlooks Synchronisierungsfunktion eingeschaltet und habe im Prinzip die gleichen Kontakte wie in Entourage auch in Apples Adressbuch, sodaß es auch mit diesem abgeglichen wird. Oder meints du etwas anderes? Habe jetzt jedenfalls nochmal in Entourage und im Adressbuch nachgeschaut: Dort sind die Geburtsjahre korrekt.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Hm. Also ich habe von Entourage nach Apple Adressbuch. Dann Entourage weg! Dann Outlook installiert und dann erst den Haken bei "Sync mit Apple Adressbuch" rein gemacht.

Ulf Lehner

Querina
Also, lieber Kaiser, die Daten von Entourage sind gelöscht, aber eben im Adressbuch ist alles vorhanden. Wenn ich Deine Zeilen richtig verstehe: nochmal Outlook die Identität löschen (aber dann wären ja auch neuere Mails etc. weg ??!!) und dann nochmal den Synchro haken neu machen?? Mmmh, klingt etwas riskant...