Guten Morgen Gemeinde,
ich wende mich heute mit folgendem Problem an euch:
Voraussetzung:
- MacBook Air
- aktuelles OS
- Outlook2011
- Exchange2010 auf einem Win2008 R2 Server
- gleiche Domäne
Ich habe Outlook soweit konfiguriert bekommen, dass ein Abgleich mit dem Exchangeserver möglich ist. E-Mails werden korrekt und vollständig synchronisiert.
Allerdings fehlen im Kalender mehrere Einträge und bei den Kontakten synchronisiert er nur einen Teil.
Beispiel:
auf dem Win-PC: 27 Kontakte unter "m" --> alle mit Exchange synchronisiert
auf dem Mac: 12 Kontakte unter "m" --> es fehlen Kontakte
iPhone und iPad2 synchronisieren ebenfalls vollständig.
Bedeutet für mich erstmal, dass der generelle Zugriff auf den Exchangeserver funktioniert und die Anmeldung bzw. Authentifizierung korrekt ist.
Ich bin etwas ratlos und weiß nicht genau wo ich beim MacBook ansetzen soll um den Fehler zu finden bzw. welche Einstellungen geprüft werden müssen.
Ebenfalls erhalte ich von Outlook2011 keine Fehlermeldung zurück, dass irgendwas nicht ginge oder die Verbindung unterbrochen wurde.
Weiß jemand Rat?
Zu beachten ist, dass ich mit dem MacBook Air meine ersten Schritte in der Mac-Welt erlebe (abgesehen von iPad und iPhone).
Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Simon
ich wende mich heute mit folgendem Problem an euch:
Voraussetzung:
- MacBook Air
- aktuelles OS
- Outlook2011
- Exchange2010 auf einem Win2008 R2 Server
- gleiche Domäne
Ich habe Outlook soweit konfiguriert bekommen, dass ein Abgleich mit dem Exchangeserver möglich ist. E-Mails werden korrekt und vollständig synchronisiert.
Allerdings fehlen im Kalender mehrere Einträge und bei den Kontakten synchronisiert er nur einen Teil.
Beispiel:
auf dem Win-PC: 27 Kontakte unter "m" --> alle mit Exchange synchronisiert
auf dem Mac: 12 Kontakte unter "m" --> es fehlen Kontakte
iPhone und iPad2 synchronisieren ebenfalls vollständig.
Bedeutet für mich erstmal, dass der generelle Zugriff auf den Exchangeserver funktioniert und die Anmeldung bzw. Authentifizierung korrekt ist.
Ich bin etwas ratlos und weiß nicht genau wo ich beim MacBook ansetzen soll um den Fehler zu finden bzw. welche Einstellungen geprüft werden müssen.
Ebenfalls erhalte ich von Outlook2011 keine Fehlermeldung zurück, dass irgendwas nicht ginge oder die Verbindung unterbrochen wurde.
Weiß jemand Rat?
Zu beachten ist, dass ich mit dem MacBook Air meine ersten Schritte in der Mac-Welt erlebe (abgesehen von iPad und iPhone).
Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Simon