• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook2011: Duplizieren

Ulf Lehner

Querina
Hallo,

im alten Entourage konnte man Mails duplizieren (z.B. als Muster für Entwürfe), das finde ich im neuen Outlook 2011 nicht? Ist das nicht mehr möglich.

Sowohl im alten Entourage wie im neuen Outlook scheints weiterhin keine Möglichkeit zu geben Kalendereinträge zu duplizieren (ich meine nicht die Serienfunktion, sondern sich bei ähnlichen, aber nicht serienhaften Einträgen Schreibarbeit zu sparen).

Wer hat Rat?
Herzliche Grüße
Ulf
P.S.: Liebe Administratoren, beim Präfix oben, scheint es die Auswahl Outlook noch nicht zu geben, nur Entourage
@font-face { font-family: "MS 明朝"; }@font-face { font-family: "Cambria Math"; }p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal { margin: 0cm 0cm 0.0001pt; font-size: 12pt; font-family: "Times New Roman"; }.MsoChpDefault { font-size: 10pt; }div.WordSection1 { page: WordSection1; }

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Boah.... bist Du auf 19 Beiträge gekommen, weil Du zu jeder Frage immer gleich ein neues Thema aufmachst? Wie viele Outlook Thread`s gibt es jetzt? Hätte da nicht ein Thread "Outlook Fragen" genügt? Stell Dir vor jeder hier macht für all seine Fragen zum gleichen Thema jeweils einen neuen Thread auf ^^... kann ein Admin die zusammen führen bitte?

---

Nein. Jedenfalls nicht zZt. Das "merkst" Du auch, wenn Du einen Termin / Mail anklickst und auf BEARBEITEN gehst. Alle Befehle wie Kopieren, Ausschneiden, Duplizieren etc sind ausgegraut. Auch geht nicht, zum Beispiel, den Termin mittels gedrückter cmd Taste zu verschieben (und somit zu kopieren)...

• Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Jetzt reichts aber.
Ulf Lehner wende dich an eine Admin und bitte, dass deine ungezählten Fragen (wovon du dir die Hälfte selbst beantworten kannst) in einem einzigen Thread zusammengefasst werden.
Zuerst denken, dann schreiben.
Die Signatur ist absichtlich von rätselhafter Sinnlosigkeit?
Der Imperator kriegt jetzt ein laut gerufenes Vivat!

Ulf Lehner

Querina
Jetzt noch mal ohne stilistischen Spaß und auf Deutsch:
1. die vielen Diskussionsfäden (neudeutsch: thrääääd) waren keine Absicht, ich dachte es sei so besser, wegen der Auffindung. Außerdem habe ich versucht mich an die Regeln zu halten inwieweit sie mir bekannt sind (ich bin sehr selten in Foren): d.h. ich habe gesucht, ob es schon eine Antwort auf meine Fragen gibt.
2. Warum da so eine komische Signatur entstanden ist, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weil ich Notizen aus Word da reinkopiert habe und umformuliert. Ist also keine Abischt.
3. Nein, ich konnte mir die Fragen selbst nicht beantworten. Gerade deswegen wandte ich mich ins Forum um von der Ehrfahrung erfahrener Anwender zu profitieren
4. Ich denke in der Regel viel zu viel, bevor ich schreibe, entscheide etc.
Also entschuldigt die Mehrarbeit. Jetzt habe ich wieder was gelernt.

salome

Golden Noble
2. Warum da so eine komische Signatur entstanden ist, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht weil ich Notizen aus Word da reinkopiert habe und umformuliert. Ist also keine Abischt
Ich kann es dir schon erklären, wenn auch nicht exakt. In der Zeit, in der du nicht da warst sind verschiedene Formatierungsfeatures abgeschafft worden, weil das Schriftengemisch in den Signaturen mehr als verwirrend war. Jetzt sind deine Formatierungen quasi als Quellcode sichtbar, aber sonst nichts. Einfach löschen und neu schreiben!
Du wirst, wenn du jetzt öfter hier bist, bemerken, dass sich Threads oft "erweitern", in dem sich andere mit einer gleichen oder ähnlichen Frage (in dem Fall zum Thema Outlook in Office 2011) dran hängen. Das macht, wenn die Seitenwege nicht zu weit weg führen, das Forum lebendig. Und die Antwortenden (Experten?) müssen nicht drei, vier unterschiedliche Threads öffnen.
Dass du denken kannst, weiß ich jetzt. Nur wenige identifizieren die Ente als Königstochter. :)
Salome

Ulf Lehner

Querina
Liebe Salome, Danke für Deinen Humor und Verständnis..... Tja, auf die Ente hab ich gar nicht geachtet, aber Salome ist mir halt opern- und bibelgeschichtlich ein Begriff ;)
Wie kommt es eigentlich zu den Namen darunter? Habe mich nie als Jonagold bezeichnet, obwohl ich schon gerne Äpfel hab, vor allem den angebissenen ;-
Herzliche Grüße
Ulf

salome

Golden Noble
Die Apfelnamen kommen aus einer endlos langen Liste, an deren Ende der Golden Noble steht, am Anfang sind NeoUser ein Erdapfel (auch die nicht österreichischen).
Die Namen ändern sich mit der Anzahl der Postings, haben aber sonst keinerlei Bedeutung. Sie dienen nur dem Amüsement.
Salome

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
... wobei ich mit der Bezeichnung "Rheinischer..." bei mir gerade echt Probleme habe ;)

salome

Golden Noble
Bleibt nicht lang so, dann bist du Reinette Coulon.
Zum Nachschauen: