• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Outlook Win7 2010 auf Outlook for Mac 2011 Problem

Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Hallo Zusammen,

nach dem ich nun 3 Tage an diesem Problem arbeite und jedes Forum ausgeforstet habe und auch Google schon glüht (hier habe ich viel gelernt, bin aber noch nicht am Ziel! - ergo ich habe die Suchfunktion ausführlich genützt und es hat auch größtenteils geholfen - Danke!!)

Mein Problem.

Wir verwenden seit Jahren Windows, also dort mittlerweile Office 2010 auf Windows 7. Die .pst Datei ist dort schon 1.9GB groß (seit 1997). Ich habe nun durch diverse Foren und Tutorials erfahren, dass es ein "Pain in the Ass" ist die Dateien von .pst Win auf den Mac zu bekommen. Nachdem JEDES Tutorial bei mir nicht funktioniert hat habe ich dann O2M gekauft. Outlook 2 Mail wandelt die alte .pst aus Outlook 2010 vom PC in mbox Dateien um und man kann sie Supereasy in Mail importieren. Das ist uns geglückt.

Nun zu Problem 1.
Gehe ich nun in Office 2011 for mac und importiere dann aus Mail (wie in ALLEN Tutorials) funktioniert der Import aber das Postfach ist leer. Der Import dauert da nur 2-3sek, während ich von Outlook 2010 auf Thunderbird knapp eine Stunde gebraucht habe. Im Mail gibt es oben Postfach und unten "LOKAL" gespalten. Im Tutorial steht, dass ich den Import oben in "Postfach" kopieren soll, allerdings kann ich weder einzelne Emails, noch Ordner oder auch nicht den Gesamtordner verschieben. Auch hierzu habe ich vieles gelesen - nichts davon ist schlüssig.

Also habe ich nun den anderen Weg probiert und wollte die mbox Daten, die einwandfrei auf Mail gehen in Outlook for Mac mit Import für mbox starten - das geht auch nicht. Dann hatte ich die Faxen dicke und habe mir für weitere 29 Dollar das Programm O2OfM gekauft also Outlook 2010 (PC) to Outlook for Mac 2011. Hier wird nun automatisiert eine für den Mac konvertierte für das Outlook for mac 2011 .pst Datei erstellt, konvertiert und dann kann man die mit USB Stick oder externer HD die neue .pst in Outlook ziehen.

Soweit so gut - dachte ich.
Der Import geht los und kurz vor Ende die Fehlermeldung, dass "Die Datendatei konnte nicht importiert werden. Diese Outlook-Datendatei wurde im ANSI-Format gespeichert, das von Mac nicht importiert werden kann..." Also erneuter Wutausbruch und dann weiter recherchiert. Auf apple.de steht dann, dass ANSI zu alt ist und dass es ab Office 2003 nicht mehr verwendet wird. Meine Datendatei ist aber mit Office 2010 erstellt und auch die alten Dateien sind bereits Office 2010 konvertiert.

Nun... Bevor ich verzweifle will ich noch ein letzten Weg probieren. In Mail geht ja nun alles, wir brauchen aber Outlook. Gibt es einen ZUVERLÄSSIGEN WEG, wie ich die 1.97GB große und ca 20 Unterordner volle und 14000 Emails enthaltende .pst Datei von Mail, Thunderbird oder was weiss ich in OUTLOOK FOR MAC 2011 reinbekomme? Bin mittlerweile schon 40 Dollar los. Wenn das einer per TeamViewer machen mag zahl ich das. Ich hab echt kein Bock mehr!
 
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Zwischenlösung.....
Wenn man bis zu 3.99MB Emails aus Outlook PC nach Outlook Mac mit "WEITERLEITEN" ganz normal per EMail versendet kann man sie, in dem man sie erst auf dem Schreibtisch (alle zusammen Gruppiert bleiben sie auch zusammen und werden auf Outlook wieder getrennt) speichert und dann per drag and drop in das Postfach schiebt gehen die da auf. Mit einer Regel macht man sie wieder zu Ordnern und sortiert und organisiert. Das ist schon mal das weiteste bisher.

Dennoch, der 2. PC hat eine 5GB .pst Datei. Also kann ich nicht mit 2000 Emails Ordnerpakete per Internet an mich selbst versenden, da bin ich wochenlang dran.... :-[
 
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Also ich muss ja ehrlich sagen, nach einem Tag nicht eine Antwort????
Ich dachte zumindest, dass hier einer ist, der ein "ähnliches" Problem und eine Lösung weiss, offensichtlich bin ich hier falsch. Such ich mir mal ein besseres Forum.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.399
Testweise erst einmal eine Frage (wegen häufiger Fehlerquelle):

Das gesamte Office(Mac) 2011 hast Du so installieren lassen, wie vorgeschlagen?

Für mich hört sich das nach verschobenen bzw. an falscher Stelle installierten Office-Ordnern an.

Und das schlägt fehl.

Wie gesagt als Frage, da dIes eine häufige Fehelrquelle von Switchern ist (Windowsdenke, dem Rechner beibringen zu wollen, wo ein Programm installiert wird, zumalDu beschreibst:

"Gehe ich nun in Office 2011 for mac und importiere dann aus Mail (wie in ALLEN Tutorials) funktioniert der Import aber das Postfach ist leer.").
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Habe auch die pst Datei vom Windows 7 und MS Outlook 2010 beim MS Office 2011 für Mac importiert und das hat soweit funktioniert, was nicht gut ist dass die Ordner nicht mehr in die Original Ordner beim MS Outlook 2011 abgelegt werden, es macht separate Ordner z.b. backup.pst und da muss man den Inhalt von Hand in die Originalordner verschieben.

Zuerst habe ich beim Windows 7 das ganze MS Outlook 2010 mit der export Funktion in einen separaten Ordner exportiert, wichtig beim Export angeben das auch die Unterordner eingeschlossen sind.

Diese exportiere Datei habe ich dann mit einem USB Stick beim iMAC in einen Ordner kopiert und von dort dann mit dem MS Outlook 2011 importiert.

Walter
 
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Testweise erst einmal eine Frage (wegen häufiger Fehlerquelle):

Das gesamte Office(Mac) 2011 hast Du so installieren lassen, wie vorgeschlagen?

Für mich hört sich das nach verschobenen bzw. an falscher Stelle installierten Office-Ordnern an.

Und das schlägt fehl.

Wie gesagt als Frage, da dIes eine häufige Fehelrquelle von Switchern ist (Windowsdenke, dem Rechner beibringen zu wollen, wo ein Programm installiert wird, zumalDu beschreibst:

"Gehe ich nun in Office 2011 for mac und importiere dann aus Mail (wie in ALLEN Tutorials) funktioniert der Import aber das Postfach ist leer.").


Danke für die Antwort. Was heisst "installieren lassen"? Ich habe die DVD glaub eingelegt und der Vorgang ist von selbst durchgelaufen. Nebenher lief die Werbung, mehr ist da nicht gewesen. Es handelt sich um einen MacBookPro 13" mit Lion. Ganz neu gekauft.

Weitere Lösung heute - funktioniert nur auf dem MacBook Pro mit Lion beim Kauf - NICHT auf dem MacBookPro mit dem Lion Update (wir versuchen es gerade auf 2 Rechnern).

Lion ab Werk: Man kann aus Outlook vom PC per Email die Daten (bei über 13000 Emails ist das hirnverbrannt - aber was will man machen) an den Mac Outlook for Mac senden, die Emails dann auf den Schreibtisch legen und dann in Outlook auf dem Mac einsortieren. Das geht. Ist aber bei 13000 Emails mit teilweise Dateianhängen übertrieben.

Lion Update: Nun bekommt man statt der Mails eine winmail.dat - diese lassen sich auch nicht mehr extrahieren - tnef habe ich probiert, geht nicht.

Wie man sieht gibt es aus einem bestimmten Grund keine Einheitslösung.
Weitere Vorschläge?
 
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
LÖSUNG:

Auf dem PC auf die NEUSTE Office Version updaten (es geht auch mit einem Trial oder einer Testversion). Dort dann die PST von Microsoft Office in Office 2010 rein. Diese Datei dann auf eine externe Festplatte mit FAT32 kopieren, oder NTFS (aber auf der Platte lassen). Über den Import dann die PST von der Platte auf Outlook for Mac 2011 importieren. Es geht!!!!!!!

Ich hab mir selbst geholfen, und alles hat perfekt funktioniert.
Ich hoffe, dass ich hier anderen Usern helfen kann, ich habe nun 4 Tage jede Erfahrung gesammelt, die man sammeln kann.
Ihr seid schon ein lahmer Haufen - echt! :-[
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Diese exportiere Datei habe ich dann mit einem USB Stick beim iMAC in einen Ordner kopiert und von dort dann mit dem MS Outlook 2011 importiert.

Habe ja gesagt das es bei mir auch so funktionierte, bei zwei MacBook Pro mit Lion und bei einem iMAC mit Lion und einem iMAC mit Leopard.
Einzig die Ordner musste ich noch richtig einordnen.

Walter