• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Outlook und Kontakte?

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Hallo, nachdem ich nun den Imac mein eigen nennen darf, wollte ich eigentlich nur noch Spaß am Rechner haben....
leider trifft das nicht zu, da ich heute ein Negativerlebnis nach dem anderen habe....
Mein heutiges Hauptproblem aber ist Outlook 2011.
Nachdem ich nun mühselig die alte pst.Datei importiert habe, leider hat er aus irgendeinem Grund die Eingangszeit bei den E-Mails auf das heutige Datum verändert, somit nützen mir die alten E-Mails auch noch noch bedingt etwas...
taucht dass nächste Problem auf.....
Offensichtlich kann eine Synchronisation zwischen iCloud und Outlook nicht mehr stattfinden :(
Nun gut...:mad:
Aber ich muss doch wenigstens irgendwie aus Outlook auf die Kontakte vom Imac zugreifen können.
Es kann doch nicht sein, dass ich die E-Mailanschrift jedes Mal aus "Kontakte" kopieren muss.....

Sicher habt Ihr den ultimativen Tipp.

Vielen Dank für Eure Mühe
Gruß
Peter
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.353
Das mit dem Synchronisieren zwischen iCloud und MS Office Outlook 2011 hat bei mir nie richtig funktioniert und deshalb verwende ich jetzt bei allen iMAC und Macbook das E-Mail Programm von Apple.

Aber schau mal unter *Google* nach wegen Deinem Outlook 2011 Problem da hat es verschiedene Lösungen welche zum Teil funktionieren.
Du hast ja sicher den letzten neusten Update für das MS Office 2011 installiert ?

http://office.microsoft.com/de-ch/mac-outlook-help/synchronisieren-von-outlook-mit-ical-und-apple-mail-auf-ihrem-mac-HA102928400.aspx

Ob das unten immer noch Aktuell ist kann ich nicht sagen !!

Hinweis Outlook bietet derzeit keine Unterstützung für CalDAV oder CardDAV. Sie können daher Ihre iCloud-Kalender oder -Kontakte nicht mit Outlook für Mac synchronisieren. Outlook unterstützt jedoch iCloud Mail.
 
Zuletzt bearbeitet:

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Um wenigstens in Hinblick auf dein heutiges Hauptproblem Outlook ein wenig Ordnung zu schaffen, hier ein paar Informationen.
Kann es sein, dass die E-Mails in Outlook nach "Empfangen am" sortiert sind? Falls ja, ändere mal die Einstellung auf "Gesendet am". An die Beobachtung, die du gemacht hast, kann ich mich auch noch erinnern.

Eine Synchronisation zwischen Outlook 2011 und iCloud (sowie anderen ähnlichen Diensten wie Google, Yahoo, Outlook.com, ...) ist derzeit in der Tat nicht möglich. Das liegt daran, dass die SyncServices von Apple, die u. a. für den Austausch der Daten zwischen Outlook und den Apple-Standardprogrammen iCal/Kalender und Adressbuch/Kontakte zuständig waren, in OS X Mavericks nicht mehr enthalten sind. Die letzte Version, die noch die SyncServices unterstützt, ist Mountain Lion. Das Fehlen dieses Frameworks ist auch der Grund, warum die lokale Synchronisation von Kontakten und Kalendern mit iOS-Geräten via iTunes nicht mehr möglich ist (vielleicht hast du davon mitbekommen, das hat bereits für viel Empörung gesorgt).
Und leider muss ich gleich noch eine schlechte Nachricht nachschieben – du kannst somit auch lokal keinen Abgleich mehr zwischen Outlook 2011 und der "Kontakte"-App durchführen. Wenn du allerdings deine Kontakte zukünftig in Outlook verwalten möchtest, kannst du sie in "Kontakte" alle markieren und dann in einen beliebigen leeren Ordner ziehen (es handelt sich um einen Export als vCard-Dateien). Aus diesem Ordner brauchst du sie dann nur noch in den Kontaktbereich von Outlook 2011 ziehen, dann sind alle Kontakte in Outlook vorhanden. Du siehst also: Einmal kann man das problemlos machen (und du brauchst nicht jede E-Mail-Adresse händisch zu kopieren), ein dauerhafter Abgleich der beiden Anwendungen ist sehr unkomfortabel. Man kann nur hoffen, dass Microsoft endlich das angedeutete Update veröffentlicht, welches Abhilfe schafft (ideal wäre CalDAV und CardDAV-Unterstützung für Outlook, dann wäre es unabhängig von Änderungen an den Systembestandteilen und würde mit fast jedem Online-Dienst zusammenarbeiten). Aber ob man das noch in Version 2011 erleben darf, bleibt abzuwarten. Die Exchange-Unterstützung liegt für Microsoft im Vordergrund.

Ergänzung: Was forenwalter bereits verlinkt hat, ist nach wie vor aktuell!
 
Zuletzt bearbeitet:

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten....
Super, das hat schon mal geklappt ;)
Nicht sehr komfortabel aber zumindestens funktioniert es schon einmal ;)
Auch die Eingangsdaten stimmen jetzt wieder ;))
Also Vielen Dank
Gruß
Peter
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Gerne meinerseits! ;)
Weiterhin viel Freude und ein Arbeiten ohne weitere Unannehmlichkeiten!
 
Zuletzt bearbeitet: