• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Outlook und Googlemail, PC und Mac synchronisieren

  • Ersteller asdfasdf1337
  • Erstellt am

asdfasdf1337

Gast
Ich habe einen Windows-Rechner und einen MacBook Air und möchte meinen Googlemail-Account (auf den ich mittlerweile alle anderen Accounts weiterleite) auf möglichst schlaue Weise mit den beiden Geräten synchronisieren.

Mit dem Outlook auf meinem Mac kann ich direkt INBOX-Ordner erstellen (z.B. Rechnungen, Schriftverkehr usw.) und somit eingehende Emails ordnen. Diese werden auf dem Server genauso geordnet. Leider ruft mein Windows-Outlook nur neue EMails ab (belässt diese auf dem Server). Lieber wäre es mir, wenn es mir die Server-Ordner anzeigt wie das Mac-Outlook.

Frage: Wie kann ich das ändern? Geht das vielleicht erst beim aktuellsten Outlook/Office für Windows?

Gibt es bei Euch welche, die ähnliches Problem haben und gerne maximal synchronisieren möchten? Auf zwei Rechnern Emails ordnen und im Zweifelsfall mit dem einen Rechner nicht auf versandte Emails zugreifen zu können, die vom andern aus geschrieben worden sind, ist nicht besonders klug ;). Bin für alle zweckdienlichen Lösungsvorschläge offen, muss auch kein Outlook sein.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ah ok, das wäre auch meine Antwort gewesen. EInfach IMAP einrichten