• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Outlook Sync auf dem Mac

skietz

Erdapfel
Registriert
04.01.15
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin seid vielen Jahren Apple User, nutze aber auch schon viele Jahre gerne Outlook von Microsoft. Nun stehe ich seid Monaten vor einem Problem. Ich möchte, dass sich all meine Kontakte und Kalendereinträge aus der iCloud mit den Kontakten in Outlook synchronisieren. Ich habe jetzt seid Tagen das ganze Netz durchstöbert, aber nicht wirklich eine funktionierende Lösung gefunden. Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

Meine Hard und Software:
- Imac 2013 late mit OSX 10.10 und Outlook 15.4
- Macbook Pro 2013 late mit OSX 10.10 und Outlook 15.4

Windows Computer besitze ich keine...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Was hast du denn bisher unternommen?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Outlook für Mac bietet keinen iCloud Support. Es gibt keine gute Lösungen hier.
 

skietz

Erdapfel
Registriert
04.01.15
Beiträge
3
Also bisher habe ich fast nur recherchiert, leider jedoch keine Lösung gefunden. Selbst Google scheint ja von Outlook nicht unterstützt zu werden.
Das einzige was ich bisher in der Software unternommen habe war das exportieren der Kontakte aus iCloud als VCard und das anschließende einfügen in Outlook, aber das ist doch keine Lösung... Ich will ja auch den Kalender Synchron haben.
Wie kann eine so professionelle Software wie Outlook, nichtmal die Sync. zwischen mehreren Macs beherrschen? Ja sogar zwischen PCs scheint es nur mittels zusätzlicher tools zu gehen irgendwie schon arm in der heutigen Zeit oder gibt es doch eine versteckte Lösung die ich noch nicht gefunden habe?
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Du hast selber die Antwort gegeben. Outlook ist eine professionelle Software für Anwender, die Exchange Mail haben. iCloud ist kein Business Tool und wird als Consumer eingestuft, ein Bereich, wo Outlook nichts verloren hat. Es ist mir klar, dass Microsoft kein Interesse hat, iCloud Support in Outlook anzubieten.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Ich bin deswegen wieder umgestiegen auf Apple Mail.
Es gibt eine Software namens SyncMate, die diese Aufgabe übernehmen kann.
Bitte aber immer mit Vorsicht genießen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es gibt auch keinen Grund dafür Outlook ohne Exchange zu verwenden (für mich gibt's auch keinen mit Exchange, aber lassen wir dieses Thema).
Abgesehen davon schreibst du dass du Appleuser und Outlook user seit vielen Jahren bist, die Kombi gibt's aber noch nicht gerade lange, Outlook ist doch erst kürzlich für OSX erschienen, oder irre ich mich da? War doch früher dieses andere popelige Programm von Microsoft...
Wenn du Outlook nutzt, solltest du auch Kalender, Mails etc. auf einem ExchangeServer liegen haben, ansonsten solltest du evtl. auf Mail, oder Thunderbird, oder sonstewas wechseln. Bei Kalendern genauso.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Outlook gab es schon in Office 2011 und auch früher, damals Entourage genannt..
 

skietz

Erdapfel
Registriert
04.01.15
Beiträge
3
Ja Outlook gibt es schon eine gefühlte Ewigkeit für den Mac ;)
Das klingt nun alles nicht so dolle... Ich wäre ja bereit meinen Server von Linux auf Windows umzustellen um mit Exchange zu arbeiten, aber das erscheint mir alles mit sehr viel Aufwand verbunden zu sein... Outlook ist eine tolle Software, aber ohne Sync Funktion absolut nutzlos :(. Ich mag es Kalender, Kontakte etc. in einem Programm zu haben.
Werd mir die SyncMate Geschichte mal genauer ansehen...
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Geht nur über den Umweg SynMate-Google-Outlook. Die direkte Synchronisation funktioniert nicht nicht mehr.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app