• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Outlook oder Yahoo Mail

kaylephunk

Pferdeapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
80
Hallo,

als eingefleischter Apple User und Microsoft Hasser, wollte ich mal fragen was für ein Mail Anbieter besser wäre.

Zurzeit bin ich noch bei Gmail werde ich aber löschen, 1. da der Exchange Service eingestellt wurde und 2. Weil Gmail einfach nicht mehr das ist wie es mal war.

Ich weiss eben nicht was komfortabler ist zwischen den beiden Anbietern und natürlich sollte Push für iPhone funktionieren, also gleichzeitige eintreffen wie bei iCloud.

Falls die Frage kommt warum ich kein iCloud nutze.

Nutze ich, aber nur für meine Geschäftlichen Mails.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin zwar kein Freund von Microsoft aber anscheinend haben viele Apple User Outlook am laufen.

Liebe Grüße
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Echtes Push für iPhone gibt es leider nur bei iCloud, Google, Yahoo, AOL, OutlookMail und über Exchange Mail. Diese werden von Apple unterstützt.

Die meisten anderen Anbieter nutzen für Push-ähnliche Funktionen IMAP-idle. Auf dem Mac kommt dadurch die Mail quasi immer sofort an. Auf dem iPhone muss zeitgesteuert abgerufen werden. Alternativ gingen so Dienste wie Boxcar.io, die Push für iPhone "nachrüsten" ... Ob man allerdings einem dritten Dienst Zugang zu seinen Mails gibt muss jeder selbst entscheiden.

Anders sieht es bei den Mailanbieter-eigenen Apps aus. Web.de bietet über die AppStore App eine Push-idle Funktionalität auch auf dem iPhone ... Allerdings können dort in der App nur die hauseigenen Mails abgerufen werden.
 

kaylephunk

Pferdeapfel
Registriert
09.07.10
Beiträge
80
Gmai hat leider den kostenlosen Exchange Service eingestellt. Hatte ich bei meinen 2 iphones am laufen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Microsoft Hasser ^^... mei mei...

Aber zum Thema. Habe Outlook.com und es ist - muss man zugeben - sehr gut. Vor allem da nun endlich IMAP geht und für die Apple Geräte auch ein "Mini Exchange" am laufen ist. Unter OS X und iDevices kann man so Mail, Kontakte, Kalender und Notizen synchron halten...

Und das Web Interface ist auch klasse...
 

entger

Antonowka
Registriert
18.07.13
Beiträge
362
Sofern die Status als "Microsoft-Hasser" die Verwendung von Outlook.com nicht ausschließt, würde ich auch dazu raten.
Das Webinterface ist super, man hat Exchange Active Sync und gleich noch SkyDrive inklusive der Office WebApps (meines Erachtens praktisch).