• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Outlook Mails werden gesendet aber neue nicht empfangen nach Klonen

Murlonio

Erdapfel
Registriert
06.06.12
Beiträge
2
Hallo!

Ich hab ein System Aufgesetzt und mir ein Image per CarbonCopyCloner abgelegt, in dem Image das ich als SparseDiskImage abgelegt habe war auch Office 2011, auf dem Original läufts ohne Probleme, auf dem neuen geklonten baugleichen Gerät werden beim einrichten alle Mails auf dem Server übertragen in Outlook aber alle die dann da nach kommen werden nicht mehr angezeigt, im Web Mailer und im Apple Mail.app werden die Mails jedoch angezeigt. Schreibe ich aus Outlook eine Mail wird diese auch Empfangen.
Kann das am Klonen liegen? Wieso klappt das einrichten dann? Das Konto wird als Exchange eingerichtet und läuft über Kerio auf einem Mac OS X Server
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Du "Spasseshalber" mal die Konten einfach in Outlook raus gelöscht und wieder neu eingerichtet?
 

Murlonio

Erdapfel
Registriert
06.06.12
Beiträge
2
Ja ich hab auch schon Office neu installiert nach der MS Knowledgebase, das komische daran dass trotz vorherigem entfernen des Kontos und von der kompletten Office Suite das Konto dannach immer noch die gleichen Symptome zeigt...

Beim einrichten ruft er die Mails ab und zeigt sie auch alle korreckt an, dannach kann ich zwar senden aber alle die neu kommen werden nicht angezeigt, beim Drücken von Senden/Empfangen wird unten rechts kurz der Fortschrittsbalken angezeigt dann behauptet Office es sei Synchronisiert wobei es das nicht ist was man mit Mail.app oder per WebInterface sehen kann.

Alle Updates sind drin, was kann ich tun?
 

member 47315

Gast
Welche KC und Office Version verwendest du?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du diesbezüglich mal ein Ticket bei Kerio eröffnet?

Ich empfehle Dir auf jeden Fall, die neuste Version von Kerio Connect einzusetzen (derzeit 7.4.3), deine Identität bei Outlook einmal zu löschen und mittels "Integration in Mac" Link deiner Webmail Seite Deines Connects den "Mac einrichten..." Assistenten zu laden und den dein Outlook einrichten zu lassen.