• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook Kalender sync mit mobileme

idelix

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich dreh hier echt am Rad und weiß nicht mehr weiter.
Durch die Zwangsumstellung von mobileme auf das neue Kalendersystem habe ich folgendes Problem:

Hier im Büro setzen wir alle Outlook 2007 unter Windows XP ein (kein Exchangeserver) und schicken uns gegenseitig Termine.
Bis vor der Umstellung lief das ganze auch super. Ich hatte einen (!) "Kalender", in dem landeten die Daten und wurden problemlos
via mobileme gesynct und somit auf mein macbook und mein iPad schön brav verteilt.

So und nun habe ich seit der Umstellung in Outlook 2 "Kalender". Einer wurde durch das Update als "Kalender - MobileMe-Kalender" und der andere als "Kalender - Outlook Datendatei" angelegt. Wenn mir nun ein Kollege einen neuen Termin via Outlook schickt, landet der in dem "Kalender - Outlook Datendatei". Tja... und der wird über MobileMe aber nicht gesynct.
Ein einfaches Kopieren in den MobileMe Kalender bringt auch nichts, da eventuelle Termin-Änderungen natürlich wieder in der Outlookdatendatei landen.

Weiß einer, wie man es schafft, dass diese Termine von meinen Kollegen automatisch in den MobileMe-Kalender verschoben werden?

Das ganze nervt mich schon wieder extrem... :(

Gruß
idelix