• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Outlook-Kalender mit dem iPhone synchronisieren

mymomo

Meraner
Moin!

Durch einen neuen Job bin ich nun Besitzer eines iPhones geworden. Zuvor hatte ich zuletzt ein iPhone 4 - also schon ein bisschen was her.

Auf der Arbeit wird Outlook 2016 (Windows) für Emails und Kalendereinträge genutzt.
Privat nutze ich Gmail für Email und Kalender.

Nun habe ich in "Mail" sowohl meinen Firmen-, als auch meinen privaten Account angelegt.
Meine privaten Kalendereinträge werden im iPhone angezeigt, die von der Arbeit leider nicht.

Wie bekomme ich die Synchronisation zustanden?
Auf meinem Firmennotebook befinden sich sowohl Outlook 2016, als auch iTunes, mit welchen das iPhone verbunden ist.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Firmenaccount ist Exchange, oder? Funktioniert nur der Kalender nicht? Mails und Kontakte werden angezeigt?

Habt ihr eine IT und jemanden der das Ganze betreut?

mymomo

Meraner
bei der Firmenadresse handelt es sich um 1und1... hier habe ich lediglich die IMAP eingetragen... wenn ich ehrlich bin, weiß ich gerade nicht so recht, ob meine Kalendereinträge nicht sogar nur lokal auf dem Notebook sind...

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Du musst die Kalendereinträge an deine private Emailadresse als Einladung senden.

Welche Firma verwendet 1u1 ??

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Nunja, weil ich keine "Firma" kenne die 1&1 nutzt - daher die Frage.