• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook for Mac 2011 nach Update alle Konten, E-Mails, Termine und Kontakte gelöscht

suedstern

Erdapfel
Liebes Forum,

nach einem Update von Outlook for Mac 2011 letzten Freitag wurden wohl alles Benutzerkonten, E-Mails, Termine und Kontakte aus der Oberfläche gelöscht. Das Programm ist wie nach der Neuinstallation komplett leer.
Kann das daran liegen, dass das Programm eine Verknüpfung zu den auf dem Rechner gespeicherten Daten verloren hat oder könnte bei dem Update tatsächlich alle Daten gelöscht worden sein.
Wie kann ich so was rausfinden, bzw. das Programm Zusatnd vor dem Update wiederherstellen?
Hat damit jemand Erfahrung?

Ich bin dankbar um jede Hilfe.

Da du dir bestimmt vor dem Update ein Backup gemacht hast, kannst du leicht den Zustand vor dem Update wieder herstellen. Hast du kein Backup gemacht, hast du leider Pech gehabt.

Es gibt ein Back up. Allerding schon ein paar Tage alt. Ich dachte es gäbe eine elegantere Lösung zu prüfen, ob Outlook nur eine Verknüpfung zu der Main Identy verloren hat, bzw. diese wiederherzustellen ist.

Also dass Outlook die Verknüpfung zu den Daten verloren haben soll, kann ich mir nicht vorstellen. Aber du könntest trotzdem einmal das Database Utility zu Rate ziehen und prüfen, ob es dort gegebenenfalls zwei Identitäten gibt und die falsche als Standard markiert ist. Zudem könntest du versuchen, deine Identität einmal neu zu erstellen (auch mit dem Database Utility).
Dieses erreichst du ganz einfach, indem du Outlook 2011 mit gedrückter Wahltaste startest.

Hinweis: Vor Operationen an der Identität würde ich vorsichtshalber noch ein Backup (einfach eine Kopie) des Ordners "Microsoft-Benutzerdaten" in deinem Dokumente-Ordner machen!