• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook Email kann nicht auf MacOS Sonoma 14.7. eingerichtet werden

Cannonballgray

Erdapfel
Registriert
26.09.24
Beiträge
2
Hi Leute,

wenn ich meine Outlook Email versuche im Apple Mail Programm einzhurichten, kommt der Fehler, dass mein Username und Passwort nicht funktionieren.
Ich kann mich aber mit selbigen Daten problemlos bei live.com anmelden.

Gibt es einen Bug in Apple Mail oder was ist da los?

LG
 

hotrs

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.766
Welche Art von Konto versuchst du einzurichten? Exchange oder IMAP? Und hast du die Zwei-Faktor-Authentifizierung für das Microsoft Konto aktiviert? In diesem Fall musst du, wenn du den Zugang über IMAP einrichten willst, ein App-Kennwort generieren lassen. S.a.

 

Cannonballgray

Erdapfel
Registriert
26.09.24
Beiträge
2
Genau, ich nutze IMAP natürlich aber derzeit noch keine 2FA/Moderne Authentifizierung.
Bislang hatte es ja auch so funktioniert.

Die APP-Passwortanmeldung kenne ich natürlich aber ich miene gelesen zu haben, dass MS umstellt und diese Anmeldung abgeschaltet hatte?!
Okay, dann aktiviere ich einmal die 2FA und schaue, wie es sich dann verhält. Dann müssten die APP-Passwörter aktivierbar sein. Das ist derzeit ja nicht der Fall, weil 2FA momentan noch deaktiviert.