Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook.com - geht an den Start und soll Hotmail ablösen

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Outlook-com-Aufgeraeumter-Ausblick-1657578.html

Der neue MS Dienst Outlook.com geht an den Start und soll den bisherigen Hotmail Dienst ablösen. Mehr in dem oben genannten Heise Artikel.
---

Outlook.com soll für Windows 8 Rechner und Tablets optimiert sein - so etwas, was im Apple Bereich eben iCloud mit seinen Diensten ist. Allerdings soll Outlook.com der "kleine Bruder" von Office365 werden. Bei Outlook.com hat man ein Web Office, kann Dateianhänge gleich in seinen SkyDrive Account schieben - und hat seine Verknüpfungen bei Bedarf zu den Social Netwerks.

Belibt ab zu warten, inwiefern der neue Dienst auch eine Exchange Funktionalität bekommen wird. Bin mir sicher, dass da wie bei Hotmail was gemacht wird.

Gerade was das offene System angeht - auch gerede mit der Freiheit bei SkyDrive - könnte Apple da mit iCloud auch endlich mal in die Pötte kommen. Mit Office365 hat MS schon für den Kleinberufler und Mittelstand ein wirklich klasse Paket. Wenn man das für Outlook.com jetzt auch noch so umsetzt - Respekt.

Vielleicht kommt ja auch nun endlich eine Mac Outlook 2011 Unterstützung und/oder Exchange Funktionalität für MacOS X - wie bei iOS und Hotmail ja schon lange geht...

smoe

Roter Winterkalvill
Japp kann ich nur zustimmen. Office 365 ist echt ein klasse Dienst, und Outlook.com als das kleine Gegenstück für die Privatleute hat echt Potential. Auch das Metro Interface gefällt mir ganz gut und lässt sich auch wirklich am Tablet ganz gut bedienen. Bei Skydrive hab ich als Altkunde ja noch 25gb umsonst bekommen, und alles zusammen genommen wird das jetzt so langsam ein echt schickes Paket. Nur fehlendes Exchange ist echt noch eine Spassbremse.

Hab mir auf jeden Fall direkt mal meinen [email protected] gesichert. Wirkt imho gleich viel schicker als die alten @Hotmail oder @live Adressen.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Also mir gefällt die neue Aufmachung. Was mich aber stört, ist, dass mit dem Firefox-Browser die Seite ständig neu geladen wird. Mit Safari: Keine Probleme. Hat einer von euch Ähnliches festgestellt?