- Registriert
- 15.09.24
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich schlage mich gerade mit einem Problem herum, das mich dazu gebracht hat, mich hier im Forum anzumelden und hoffe, dass mich jemand auf die richtige Spur bringen kann.
Folgende Ausgangslage:
Ich habe eine iCloud.com E-Mail-Adresse und nutze auch den Kalender dieses Accounts. Zusätzlich habe ich eine E-Mail-Adresse meines Webhosters Dogado, den ich für geschäftliche Dinge nutze. Dieser Account besitzt keinen Kalender.
Beide E-Mail-Adressen habe ich in Outlook eingerichtet und funktionieren zum Senden und Empfangen problemlos.
Jetzt möchte ich in Outlook über meine geschäftliche Adresse Besprechungseinladungen versenden. Dazu kann ich ja die entsprechende Absender-E-Mail-Adresse auswählen. Beim Absenden mit meiner geschäftlichen E-Mail bekomme ich dann den Hinweis, dass sich die Besprechung nicht im primären Kalenderordner befindet (siehe Anhang). Der Empfänger bekommt den Termin auch zugesendet und kann ihn im eigenen Kalender speichern. Aber ich selbst sehe den Termin natürlich nicht und auch Zusagebestätigungen bekomme ich nicht.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen, dass meine geschäftliche E-Mail immer den primären iCloud-Kalender nutzen soll? Ich weiß leider überhaupt nicht, wo ich das einrichten könnte. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
ich schlage mich gerade mit einem Problem herum, das mich dazu gebracht hat, mich hier im Forum anzumelden und hoffe, dass mich jemand auf die richtige Spur bringen kann.
Folgende Ausgangslage:
Ich habe eine iCloud.com E-Mail-Adresse und nutze auch den Kalender dieses Accounts. Zusätzlich habe ich eine E-Mail-Adresse meines Webhosters Dogado, den ich für geschäftliche Dinge nutze. Dieser Account besitzt keinen Kalender.
Beide E-Mail-Adressen habe ich in Outlook eingerichtet und funktionieren zum Senden und Empfangen problemlos.
Jetzt möchte ich in Outlook über meine geschäftliche Adresse Besprechungseinladungen versenden. Dazu kann ich ja die entsprechende Absender-E-Mail-Adresse auswählen. Beim Absenden mit meiner geschäftlichen E-Mail bekomme ich dann den Hinweis, dass sich die Besprechung nicht im primären Kalenderordner befindet (siehe Anhang). Der Empfänger bekommt den Termin auch zugesendet und kann ihn im eigenen Kalender speichern. Aber ich selbst sehe den Termin natürlich nicht und auch Zusagebestätigungen bekomme ich nicht.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit einzustellen, dass meine geschäftliche E-Mail immer den primären iCloud-Kalender nutzen soll? Ich weiß leider überhaupt nicht, wo ich das einrichten könnte. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.