• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Outlook 2011 - wo speichert OL bei POP3 die Liste der bereits heruntergeladenen Mails?

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.826
Hi,
in welcher Datei speichert Outlook bei einem POP3 Account die Liste der bereits heruntergeladenen eMails?

Wenn OL 2012 mal nicht ordnungsgemäß abschmiert, will es wieder alle Mails erneut herunterladen.

Eine komplette Rücksicherung (die auch einige Zeit benötigt) der letzten TM Version der Hauptidentität führt zu einen langwierigen Prozess der Datenbank-Neuerstellung.

Wie kann man das anders reparieren?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.214
Hast du unter Microsoft Benutzerdaten Office 2011 Identities nachgesehen?
Outlook 2011 ist meiner Meinung nach auf dem Mac einfach nicht zu gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.826
Hast du unter Microsoft Benutzerdaten Office 2011 Identities nachgesehen?
Outlook 2011 ist meiner Meinung nach auf dem Mac einfach nicht zu gebrauchen.
Da gibt es etliche Dateien, aber in welcher wird die ID des zuletzt, per POP3 heruntergeladenen, eMails gespeichert?
Wenn dies in der Datenbank passiert, dann gibt es eh kaum eine Chance.

Ich habe mir momentan dahingehend geholfen, dass ich das letzte TM Backup der Indenties zurückgesichert habe.

OL2011 hat zumindest den Vorteil, dass man .pst Dateien früherer OL Windows Versionen, ohne zusätzliche Tools, importieren kann - aber auch nicht alle .pst Formate.

PS: Bitte keine "hilfreichen" Hinweise, dass IMAP besser sei ;)