• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 - Wie jemanden als "sicherer Absender" festlegen

entweder bin ich blind oder die sehr praktische Funktion des sicheren Absenders ist aus Outlook 2011 verschwunden.
Ich finde nur die Funktion ganze Domains als sicher zu definieren. Was ohnehin total bescheuert umgesetzt ist, weil man alles per Hand machen muss. Man kann mich gerne eines besseren Belehren.

Fand die Funktion "sicherer Absender" sehr nützlich, weil jemanden bei dem ich über ebay was kaufe, hat in meiner Kontaktliste nichts zu suchen. Sollte aber auch nicht im Junk-Ordner landen. Wie kriege ich den also als "gut" markiert?
Die Domain freizuschalten ist total sinnlos, dann kommen alle Spammer aus dem selben Bereich auch schön durch.

Weiss da jemand einen Rat?

rc4370

Wöbers Rambur
Und dann?? Gibt es dort die Auswahl "zur Liste vertr......."?

salome

Golden Noble
Aus Outlook 2011 ist nichts verschwunden, weil das Programm doch ganz neu ist. Da gibt es keine Vorversion.
Der Vergleich mit Windows hinkt, weil MS Office 2011 eigens für Mac OS 10.6 geschrieben worden ist und nichts mit Windows zu tun. Die Dokumente sind jedoch kompatibel.
jemanden bei dem ich über ebay was kaufe, hat in meiner Kontaktliste nichts zu suchen.
Du musst ja auch nicht jeden Absender einer Mail in dein Adressbuch eintragen.
Wenn ein Mail im Junk-Mail-Ordner landet, dann kannst du es markieren und über den kleinen blauen Ordner mit dem Stoppzeichen wieder als "unmarkiert" aktivieren, dann rutscht das Mail einfach in deinen Eingangsordner.
Wenn du immer vom selben Absender (den du nicht ins Adressbuch schreiben willst), Mails erhältst, dann lege dir einen eigenen intelligenten Ordner an. Oder mach dir eine Regel.
Oder du verlangst von den Absendern eine digitale Signatur.
Mit dieser oder einem intelligenten Ordner kannst du auch ganze Domains in bestimmte Ordner verschieben (lassen), das erledigst du mit einer einmaligen Einstellung. Ob sie deshalb "sicher" sind, weiß ich nicht.
Auch nicht, ob ich dich total missverstanden habe.
Salome