• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Outlook 2011 speichert gelöschte Emails auf der Festplatte

Yoshaur

Erdapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
3
Hallo!

Habe mir vor ein paar Tagen Office 2011 für meinen MAC geholt und eingerichtet (diverse Maikonten bei Strato und AOL - alles als POP3-Konten in Outlook).

Nach dem anscheinend auf den Servern der ganze Mailmüll noch drauf war habe ich rund 5000 Mails bekommen wovon ich rund 300 brauche...

Nicht lange nachgedacht, nur geärgert warum der Mist noch auf den Servern liegt, und die Mails manuell mit Outlook gelöscht, danach den gelöschten Ordner geleert und fertig, dachte ich...

Gestern auf die Festplatte geschaut - und alle Mails noch da!

Habe hier im Forum ähnliche Probleme gefunden, aber keine Lösungen, wer hat einen Tip?

VG Yosh
 
Auch Hallo.

Ich hatte das beim letzten Einrichten eines neuen (berufsbedingt - Windows7)- Laptops ebenfalls - immer wieder hat Outlook die Mails zurück geholt... Du musst die Mails direkt auf den Servern löschen, also, bei Strato, AOL, oder was auch immer, direkt in den Accounts löschen. Dann sollten sie wirklich gelöscht sein.

P.S. Wer benutzt eigentlich noch den Outlook-Mist? Und, schon gar auf 'nem Mac?! (Ist nur meine Meinung) :-D

Freundliche Grüße aus Berlin
 
@Yoshaur: Office 2011 für Mac ist schon in ordnung nur Outlook generiert mehr Probleme als Nutzen. Was immer due in Outlook machst legt es die eine olk.Datei an. Bei Mail, termeine, Kontakten also bei allem. Wenn du nicht zwingend mit Outlook arbeiten willst, dann benutze die On Bordmittel wie mail und Adressbuch sowie iCal.

Den ganzen Restmüll von den alten olk. Schalte Outlook offline nimm die Kontan raus und dann kann st du manuell ide Dateien in "Alle meine Dateien" löschen. (bei mir waren es über 3000)

Und ich geben iBerlin recht. Als ehem. Winuser sollte man sich bei Mac von Outlook trennen. ;)
 
Merci für die schnellen Infos!

Outlook bietet einfach Mail, Kontakte und iCal miteinander, hab in der Firma leider nur Windows und Office, at home aber einen MAC (zum Glück).

Was passiert eigentlich wenn ich die olk.dateien einfach so lösche?
 
In der Firma habe ich auch nur Win und Office. Aber provat nur noch Mac. Und sah sehr schnell was Outlook anrichtet. Es hat nur unter Win echte Vorteile es ist ein MS -Produkt. Auf dem Mac macht es Probleme.

Du kannst die OLK. Dateien löschen und wenn du Outlook nochmals startest legt es sich eine neue datenbank an.Die Einträge sind dann einfach weg. Am besten du erstallst dir zuvor eine Synchronisationsroutine, damit deine Kontakte und Kalendereinträge in iCal und dem Adressbuch sind. (Sofrn das nicht schon so ist)